Ihre Aufgaben
1. Entwicklung von Strategien zur langfristigen Förderung des Wachstums von KROHNE im Bereich Flüssigkeitsanalyse
2. Identifizierung neuer vielversprechender Anwendungen für die Flüssigkeitsanalyse
3. Identifizierung potentieller Partner mit komplementären Produkten
4. Enge Zusammenarbeit mit dem Product Group Manager und den Intrustry Divisions von KROHNE
5. Schulung von Vertriebsmitarbeitern im Innen - und Außendienst innerhalb der KROHNE-Organisation
6. Kundenpräsentationen / Beratung von Kunden
7. Beobachtung von Wettbewerbsaktivitäten
8. Teilnahme an Seminaren, Konferenzen und Fachmessen
Ihr Profil
9. Bachelor- oder Masterabschluss im Chemie-Ingenieuerwesen oder vergleichbare Ausbildung
10. Analytische Chemie: Kenntnisse in der Analyse von Flüssigkeiten und chemischen Verfahren
11. Datenanalyse: Erfahrung mit statistischen Methoden und Software zur Auswertung von Analysedaten
12. Produktentwicklung: Erfahrung in der Entwicklung und Markteinführung neuer Produkte
13. Technische Dokumentation: Fähigkeit zur Erstellung und Pflege technischer Dokumente
14. Verhandlungssicher in Englisch und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil
15. Erfahrung / Kenntnisse der Branche von Vorteil (z.B. ISO, FDA, REACH)