Personalsachbearbeiter für Entgeltabrechnungen (m/w/d) Im Auftrag eines namhaften Kunden in Bamberg suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Personalsachbearbeiter für Entgeltabrechnungen (m/w/d). Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: vielfältiges Aufgabenspektrum flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zum Job-Rad Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten: Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen Kostenloses Bewerbercoaching Kostenlose Jobberatung Ihre Aufgaben: Administration des Zeiterfassungssystems zuständig (An- und Abwesenheiten, Korrekturbuchungen, Schichtpläne, etc.) Unterstützung bei der Durchführung der Personalentwicklung Betreuung von Mitarbeiterinnen in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstüztung des Personalcontrolling Erstellung von Statistiken und Auswertungen Verwaltung von Personalstamm und -bewegungsdaten Pflege von Personalakten Operativen Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt (Rekrutierung, Vertragswesen, Onboarding, Zeugniserstellung, Bescheinigungswesen) Korrespondenz mit öffentlichen Einrichtungen, Versicherungen und Krankenkassen Vor- und Nacharbeiten der externen Abrechnungsdurchführung Ihr Profil: abgeschlossene Berufsausbildung im kfm. Bereich Berufserfahrung in Entgeltabrechnungen Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts MS-Office, idealerweise Kenntnisse in SAP Freude an der Arbeit in einem Team ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir erfolgreich in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als HOME OF THE PERFECT MATCH haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen und Unternehmen zusammen zu bringen, die wirklich zueinander passen.