HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)
Die Meffert AG ist einer der führenden internationalen Hersteller hochwertigster Farben und Lacke, Lasuren, sowie Putze in Europa. Unsere Qualitätsprodukte sind in mehr als 60 Ländern bekannt und begleiten tagtäglich die Menschen, die öffentliche und private Lebensräume schaffen, gestalten und erhalten. Namhafte Großhändler und Baumarktkonzerne vertrauen auf unsere Qualität, Zuverlässigkeit und die Sortimentsbreite. Vielfältigkeit zieht sich dabei nicht nur durch unser gesamtes Produktsortiment, sondern auch durch das große Spektrum an Berufsfeldern innerhalb der Meffert AG.
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Personalteams an unserer Firmenzentrale in Bad Kreuznach in Vollzeit eine:n
HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)
Wir bieten
Werden Sie Teil unseres Teams – unsere Benefits für Sie:
1. Vergütung angelehnt an den Chemie-Tarifvertrag
2. Urlaubsgeld gemäß dem Chemie-Tarifvertrag
3. Weihnachtsgratifikation und Jubiläumsgratifikation
4. Betriebliche Altersvorsorge
5. 30 Tage Urlaub sowie eine zusätzliche Leistung in Form des Zukunftsbetrags
6. Flexible Arbeitszeiten
7. Teilnahme am Jobrad-Konzept inkl. zweites Bike für den/die Partner/in
8. Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte) sowie Mitarbeitertankstelle in unmittelbarer Nachbarschaft
9. Betriebliches Gesundheitsmanagement – Inhouse Rückenfitnesskurse, Betriebsarzt
10. Individuelle Weiterbildungs- und Schulungsangebote sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
11. Familiäres Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
12. Gemeinsame Aktivitäten sowie Events (z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, gemeinsamer Jahrmarktsbesuch).
Ihre Aufgaben
13. Abwechslungsreiche, vielseitige Personalbetreuung von der Vertragserstellung bis zum Austritt
14. Erste:r Ansprechpartner:in der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen zu allen personellen und arbeitsrechtsrelevanten Themen
15. Gewährleistung der Personalprozesse sowie eigenständige Wahrnehmung der daraus resultierenden Aufgaben und Maßnahmen
16. Unterstützung der Personalleitung im operativen Tagesgeschäft u. a. durch Führen von Personalgesprächen, Abstimmung mit den Fachbereichen, Wahrnehmen von Terminen, Begleiten und Durchführen von Personalprojekten.
Ihre Qualifikationen
17. Rechtliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal
18. Sehr gute bis gute Berufserfahrung als HR Professional wünschenswert, aber auch Beginner denkbar
19. Sehr gute bis solide Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, je nach Berufserfahrung
20. Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
21. Sehr strukturierte und effiziente Arbeitsweise
22. Im Idealfall erfahren in zielorientierter Gesprächsführung
23. Vertrauenswürdige, humorvolle Persönlichkeit
24. Freude am Lernen und Neuem gepaart mit guter Aufnahmefähigkeit
25. Ausgeprägtes Interesse an den unterschiedlichsten Personalthemen.
Kommen Sie in unser Team und werden Sie ein Teil der Meffert-Unternehmensgruppe! Hierzu reichen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen einfach über das Online-Formular ein.
Wir freuen uns über alle Bewerber*innen – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne:
ü
Meffert AG Farbwerke · Personalabteilung · Sandweg 15 · 55543 Bad Kreuznach · Telefon 0671 / 870 – 850 ·