Ihre Aufgaben:
* Klassifizieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Anfragen zu Soft und Hardwareproblemen unserer Anwender sowie Überwachen und Bearbeiten offener Anfragen im zentralen Ticketsystem
* Koordination operativer Service Desk Implementierungen
* Bereitstellung und Instandsetzung von Arbeitsplatzinfrastruktur sowie Installation von Standardsoftware und Durchführung von Wartungsarbeiten
* System Anpassungen an neue Digitale Software Tools
* Bereitstellung und Anpassung von Benutzerhandbüchern
* Leitung lokaler Infrastruktur und sicherheitsrelevanter Projekte auf analytischer und konzeptioneller Ebene
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder einer vergleichbaren IT Ausbildung
* Berufserfahrung in vergleichbarer Rolle
* Fundierte Erfahrungen im Client Support, insbesondere mit der Installation und Wartung von Endgeräten, Virenschutz, Inventarisierung, KPS Analyse
* Breite IT Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich (PC, Drucker, Windows, Outlook, Microsoft Office), sowie hohe Affinität zu Trends in der IT Welt
* Höchstes Maß an Kunden-, Service und Lösungsorientierung
* Starke Teamplayer Eigenschaften und agiles Mindset
* Verhandlungssicher in Deutsch, gute Englisch Kenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Entspannter Wohnungsmarkt
* Flache Hierarchien