Über uns Als mittelständische Steuerberatungsgesellschaft betreuen wir seit Mandanten unterschiedlicher Größe und Rechtsformen. Unsere Wirtschaftsprüfer und Steuerberater haben unterschiedliche Ausbildungswege und sind in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung tätig. Unsere Standorte sind Göttingen und Hann. Münden. Wir haben einen hohen Digitalisierungsgrad in der Zusammenarbeit mit Mandanten und Behörden. Aufgaben Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen für Mitarbeiter und Führungskräfte unserer Mandaten Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten. Pflege der Mitarbeiterstammdaten und Gehaltsveränderungen Führen von Korrespondenzen mit der Deutschen Rentenversicherung und den Krankenkassen Erstellen von Auswertungen und Bescheinigungen zur Lohnabrechnung Administrative Aufgaben und organisatorische Arbeiten im Personalbereich Mitwirkung bei Prüfungen der Sozialversicherungsträger und Finanzbehörden Profil Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Erstellung von Lohn-/Gehaltsabrechnungen Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-/ Lohnsteuerrecht sowie idealerweise Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, ergebnisorientiert und belastbar auch in hektischen Zeiten Gute Kenntnisse in MS Office und Datev Wir bieten Gute Zusammenarbeit in einem freundlichen, kompetenten und motivierten Team Gutes Betriebsklima Moderne Arbeitsplätze mit 3 Bildschirmen und Internetzugang Leistungsgerechte Vergütung und Sonderzahlung Nach Ablauf der Probezeit monatlicher Einkaufsgutschein über 50 Euro Flexible Arbeitszeiten und Teilweise Homeoffice möglichkeiten der betrieblichen Altersversorgung Regelmäßige Weiter- und Fortbildung durch interne und externe Seminare sowie regelmäßige Teambesprechungen Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Angebot für Mittagessen und kostenlose Getränke während der Arbeitszeit.