Für die DALLI-WERKE GmbH & Co. KG suchen wir für den Bereich Customer Service am Standort Stolberg ab sofort, in Vollzeit, einen
Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)
Ihre Zukunft:
* Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und dem Kunden sowie weiteren internen und externen Bereichen
* Erfassung aller Prozesse zwischen den internen und externen Schnittstellen in einer Wissensdatenbank
* Dabei optimieren Sie die Geschäftsprozesse, behalten den Überblick über komplexe Abläufe und gestalten diese effizient und reibungslos
* In Zusammenarbeit mit dem Leiter Customer Service identifizieren Sie Optimierungspotentiale in der ganzheitlichen Wertschöpfungskette
* Auftragserfassung in SAP sowie Terminverfolgung und Lieferüberwachung
* Pflege der für die Auftragsabwicklung relevanten Kundendaten inklusive der Listungs- und Konditionspflege
* Annahme von Reklamationen per E-Mail, telefonisch oder schriftlich sowie Koordination der Lösungsfindung
* Anlage von Retouren in Abstimmung mit der Logistik und Prüfung der dazugehörigen Belastungsanzeigen sowie Erstellung von Gutschriften oder Nachbelastungen bei Mehrlieferungen
* Anmahnen und Nachhalten von offenen Rechnungen
Ihre Erfolgsformel:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erforderlich
* Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Service oder in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich mit Kundenkontakt
* Hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* Schnelle Auffassungsgabe sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP/ R3