DIESE AUFGABEN WARTEN AUF DICH
Hey du!
Hast du Lust, in einem jungen, innovativen und inklusiven Unternehmen mit anzupacken und jeden Tag einen zufriedenen Mieter mehr zu schaffen? Dann haben wir den perfekten Job für dich!
Bei ambelin dreht sich alles um unsere Mieterinnen und Mieter. Unser Ziel ist es, Wohnen neu zu denken: moderner, effizienter und vor allem mieterorientiert. Wir wollen sicherstellen, dass alle, die bei uns wohnen, das Gefühl haben, sich auf uns verlassen zu können – jederzeit. Mieterzufriedenheit ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern unsere Mission.
Guter Service steht bei uns im Mittelpunkt. Damit wir unsere Mission weiter vorantreiben können, suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die genauso viel Wert darauf legen wie wir. Hier kommst du ins Spiel: Als administrativer Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Construction Management unterstützt du und berätst unsere Projektleiterinnen und Projektleiter in allen Bereichen, von SAP über Buchhaltung bis hin zu rechtlichen und strategischen Themen. Aber keine Sorge, hier geht's nicht um klassische Sekretariatsaufgaben – du denkst und handelst eigenständig, packst aktiv mit an und bist die rechte Hand unseres Teams bei unseren Modernisierungsmaßnahmen.
DAS ERWARTET DICH:
* Administrative & strategische Unterstützung: Du bereitest projektbezogene Daten und Aufgaben vor und setzt Verbesserungen für den täglichen Ablauf um.
* Recht & Buchhaltung: Du eignest dir ein solides Verständnis für rechtliche und buchhalterische Themen im Baumanagement an (und wenn du das schon hast: umso besser!).
* SAP-Profi werden: Nach der Einarbeitung kennst du SAP wie deine Westentasche.
* Budget & Reporting: Zahlen sind dein Ding? Perfekt! Du hilfst dabei, Budgets zu verwalten und Reportings zu erstellen.
* Schnittstellenmanagement: Du bist die Kommunikationsdrehscheibe zwischen den Projektteams und sorgst für reibungslosen Informationsaustausch.
* Projektarbeit: Du arbeitest selbstständig an Projekten, treibst Prozesse voran und hast alles im Blick.
DAS BRINGST DU MIT
* Eigenständiges Arbeiten: Du erkennst, was zu tun ist, und setzt es direkt um.
* Schnelle Auffassungsgabe & Problemlösungskompetenz: Herausforderungen sind für dich da, um gelöst zu werden.
* Organisationsgeschick & Struktur: Du behältst den Überblick, auch wenn es mal stressig wird.
* Kommunikationstalent & Teamgeist: Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und weißt, wie man Informationen effizient weitergibt.
* (Mehrjährige) Erfahrung als moderne Assistenz oder Projektmanager in vergleichbaren Unternehmen (Immobilien, Verwaltung, Bauwesen etc.).
* SAP-Kenntnisse & Tool-Affinität: Du arbeitest effizient mit digitalen Tools und fuchst dich gerne in neue Tools hinein.
* Ein gutes Verständnis für die HOAI sowie VOB ist uns wichtig, aber wenn du hier noch nicht sattelfest bist, helfen wir dir, dich einzuarbeiten.
* Sprachkenntnisse: Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift sehr gut (min. C1 Niveau).
DAS BIETEN WIR
ambelin - ein Zuhause zum Wohlfühlen, das gilt nicht nur für unsere Mietenden. Damit auch du dich bei uns wohlfühlst und wir unseren Weg auf lange Sicht zusammen gehen können, bieten wir dir folgendes:
* Du möchtest nicht einfach eine Nummer sein? Verständlich! Bei uns steht jeder Mitarbeitende als Mensch im Vordergrund!
* Dir ist Commitment wichtig? Uns auch! Wir bieten natürlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
* Du legst Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance? Wie wäre es mit 30 + 2 Urlaubstagen (der 24.12. und der 31.12. sind bei uns zusätzlich frei)?
* Dir ist ein positives Arbeitsklima wichtig? Dann bist du bei uns richtig! Bei uns findest du flache Hierarchien und ein großartiges Team, denn ein offenes und herzliches Miteinander liegt uns am Herzen.
* Du möchtest viel lernen und dich schnell weiterentwickeln? Bei uns kannst du eigenverantwortlich und aktiv an der Entwicklung von ambelin mitgestalten und wir fördern deine kontinuierliche Weiterentwicklung - damit du für die Zukunft gerüstet bist.
* Dein Business Englisch ist noch nicht "the yellow from the egg"? Für den Feinschliff geben wir dir ein Kontingent an Stunden für einen Sprachkurs bei unserem Partner Lingoda.
* Dir ist ein flexibler Arbeitsplatz wichtig? Bei uns kannst du hybrid arbeiten und deine Arbeitszeiten flexibel einteilen - für uns zählt Output mehr als starres 9-to-5 Arbeiten..
* Du möchtest ein Büro in zentraler Lage? Haben wir! Unser top-ausgestattetes Büro findest Du ganz in der Nähe vom Zoologischen Garten.
* Du willst umweltbewusst von A nach B kommen? Nachhaltigkeit ist uns auch super wichtig, daher unterstützen wir deine Mobilität mit einem Zuschuss zum Deutschlandticket der BVG.
* Du legst Wert auf deine Gesundheit? Wir auch! Wir haben höhenverstellbare Tische und bieten natürlich den obligatorischen Obstkorb!
* Du bist auch gern in deiner Freizeit aktiv unterwegs? Wir bieten dir eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club für vielfältige Sport- und Wellnessangebote.
* Du bist ein Schnäppchenjäger? Jeder Mitarbeitende erhält einen Zugang zu Corporate Benefits.
* Du möchtest deinen vierbeinigen Freund öfter in deiner Nähe haben? Deine Fellnase ist bei uns herzlich willkommen, denn wir wissen um die Vorteile, die unsere tierischen Feel-Good-Manager mit sich bringen.
* Du denkst schon an deine Zukunft und die Rente? Wir auch! Profitiere von unserem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und gestalte deine finanzielle Sicherheit aktiv mit.
KLINGT SPANNEND? DANN BEWIRB DICH BEI UNS!
Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht oder die Herkunft. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. - Come as you are!
Du möchtest auch ein Teil von ambelin werden? Auch wenn du dich in unserer Stellenausschreibung nicht zu 100% wiederfindest oder nicht alle Kriterien erfüllen solltest, freuen wir uns trotzdem auf deine Bewerbung! Lade ganz einfach deinen Lebenslauf hoch – vielleicht hast du auch andere Stärken, die uns begeistern werden. Worauf wartest du?
Über uns
Die ambelin GmbH ist ein Berliner Unternehmen, das im Oktober 2019 gegründet wurde und mittlerweile fast 100 Mitarbeitende beschäftigt. Unser Kerngeschäft ist die Verwaltung, Sanierung und Instandsetzung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland, mit einem Schwerpunkt auf dem Großraum Berlin. Der aktuelle Immobilienbestand umfasst rund 6.000 Einheiten. Das Portfolio konzentriert sich auf Altbauten, die sich hauptsächlich in innerstädtischen Lagen befinden.
Um unsere Unternehmensvision „Ein Ort, den jeder ein Zuhause nennen kann“ zu verwirklichen, wollen wir unsere Mieter jeden Tag aufs Neue zufriedenstellen. Dafür suchen wir motivierte, kreative und innovative Köpfe, die mit uns die Zukunft der Immobilienbranche neu gestalten.
[kununu]