Wir sind eine Steuerberatungs-, Wirtschaftsprüfungs- und Rechtsanwaltsgesellschaft, die seit 1932 mit mittlerweile über 60 Mitarbeitern prüfungspflichtige Unternehmen, Konzerne und kleine Unternehmen betreut. Unsere Schwerpunkte bei unseren Mandanten liegen im Bereich Handel, Produktion und kommunale Unternehmen. Derzeit sind wir auf der Suche nach einer engagierten und motivierten studentischen Hilfskraft/Werkstudent/in für eine Position auf Minijob-Basis. Deine Mitarbeit wird in den Bereichen Marketing, Personal und internen Projekten benötigt. Die Stelle erfordert eine wöchentliche Arbeitszeit von etwa 8,5 Stunden und bietet eine attraktive Vergütung von 538€ pro Monat. Arbeitsatmosphäre Auf Dich wartet nicht nur ein angenehmes und unkonventionelles Miteinander – durch unser großes und zuverlässiges Team gibt es für jeden eine Vertretung, sodass Du Dich bei Urlaub oder Krankheit ganz auf Deine Erholung konzentrieren kannst. Work-Life-Balance Entdecke die Freiheit des Remote-Arbeitens. Mit unserer Lösung kannst Du flexibel arbeiten und gemeinsam mit uns abstimmen, wie wir die Zeiten am besten einteilen. Mitwirkung in den Bereichen Social Media (Instagram, LinkedIn, etc.) Mitgestaltung von Newsbeiträgen und Texten für die interne Kommunikation (Weiter)-Entwicklung von verschiedenen Kommunikationsmitteln (z. B. Unternehmensdrucksachen, Werbemittel) Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Karrieremessen und Events (intern & extern) Unterstützung bei Kampagnen im Bereich Employer Branding Kreative Zusammenarbeit für die Erstellung und Bearbeitung verschiedener Medien und Texte Mitarbeit bei der Personalgewinnung sowie Unterstützung im Bewerbermanagement Administrative Tätigkeiten, z. B. Erstellung von Präsentationen, Rundbriefen Eingeschriebene/r Student/in an einer Hochschule, vorzugsweise in den Fachrichtungen Marketing, Kommunikation, Personalwesen oder vergleichbare Studiengänge Erste Erfahrungen oder Interesse an den Themen Marketing, Personalwesen und Projektmanagement sind wünschenswert Kreative Denkweise und die Fähigkeit, innovative Ideen für verschiedene Kommunikationsmittel und -projekte zu entwickeln Gute schriftliche sowie mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Wenn wir Dich überzeugt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung auf der nächsten Seite (klicke einfach auf "Bewerben") – hier beantwortest Du zuerst die nachstehenden Fragen und sendest Deine Bewerbung mit einem Klick ab. Nach dem Absenden erhältst Du weitere Informationen per E-Mail von uns. Wir benötigen vorerst keine Unterlagen, sondern lernen uns zeitnah zunächst in einem kurzen Telefongespräch gegenseitig kennen. Wir freuen uns auf Dich Viele Grüße von dem AWP-Team