Sind für Sie Schulen und Vereine eine Herzensangelegenheit?
Schorndorf ist eine attraktive und lebendige Stadt, die mit ihrem Engagement für die Schulen und Vereine zeigt, dass der Mensch bei uns im Mittelpunkt steht. Arbeiten bei der Stadtverwaltung Schorndorf - auch dies bedeutet Arbeiten für und mit Menschen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
sowie eine stellvertretende Fachbereichsleitung in diesen Belangen. Unbefristet, in Vollzeit und mit Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD / Besoldungsgruppe A 12 LBesG.
Als Abteilungsleitung sind Sie vor allem Ansprechperson für die Schulleitungen und Schulaufsichtsbehörden sowie die Schulsekretariate. Dabei wirken Sie bei den entsprechenden Planungen mit, indem Sie die Bedarfe an den Schulen, Schulentwicklungstrends sowie die Schülerprognosezahlen stets im Blick behalten.
Als Schulträger verstehen wir unsere Aufgabe darin, die Qualität an unseren Schulen kontinuierlich auszubauen, um unseren Kindern und Jugendlichen die besten Entwicklungschancen zu bieten. Unsere Kinder und Jugendlichen sollen sich in Schorndorf wohlfühlen und entfalten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management oder ein vergleichbares Studium.
Fort- und Weiterbildung haben einen sehr großen Stellenwert bei uns, dazu kommen Angebote im Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben und viele nette und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen.
Besuchen Sie gerne unsere Homepage, klicken Sie in unser Video und schauen Sie sich unseren Personalbericht an, dann bekommen Sie ein noch besseres Bild von uns. Unter können Sie unser Angebot der Online-Bewerbung bis zum 15.Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Herr Weiß, Leiter des Fachbereichs Bildung, Jugend und Vereine, Telefon 07181 602-3200, sowie Frau Schott vom Fachbereich Personal und Organisation, Telefon 07181 602-1210, gerne zur Verfügung.
Als Abteilungsleitung sind Sie vor allem Ansprechperson für die Schulleitungen und Schulaufsichtsbehörden sowie die Schulsekretariate. Dabei wirken Sie bei den entsprechenden Planungen mit, indem Sie die Bedarfe an den Schulen, Schulentwicklungstrends sowie die Schülerprognosezahlen stets im Blick behalten.
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management oder ein vergleichbares Studium.