View job here
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser:innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebots- spektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck.
Performance Marketing Manager:in (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* Berlin
* Mit Berufserfahrung
* 23.01.25
Als Performance Marketing Manager:in (m/w/d) beim Tagesspiegel planst, führst durch und optimierst Online-Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle wie SEM, Social Media und Display-Werbung. Du analysierst die Kampagnenleistung, erstellst Berichte für das Management und entwickelst Testpläne zur Verbesserung der KPIs.
Das sind Deine Aufgaben:
* Planung, Durchführung und Optimierung von Online-Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle wie SEM, Social Media, Display-Werbung und Affiliate-Marketing.
* Verantwortung für die Steigerung der digitalen Umsätze im Shop und der Weiterentwicklung der Technologie mit dem Produktteam
* Analyse der Kampagnenleistung und Erstellung von Berichten für das obere Management.
* Nutzung einer Vielzahl von Performance-Marketing-Techniken, einschließlich SEA, SEO, Programmatic und Retargeting.
* Entwicklung von Testplänen für kreative Inhalte, Botschaften und Landing Pages zur Verbesserung der KPIs
* Zusammenarbeit mit internen Teams zur Erstellung von Landing Pages und Optimierung der Benutzererfahrung.
* Verwaltung und Überwachung des Marketingbudgets zu effizienten Kampagnenausgaben.
* Auf dem Laufenden bleiben über die neuesten Trends im digitalen Marketing, Bewertung neuer Technologien und Zusatzanwendungen zur Verbesserung und Optimierung der Marketingteamleistung.
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossenes Studium in Marketing, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich.
* Nachgewiesene Berufserfahrung als Performance Marketing Manager.
* Fundierte Kenntnisse in modernen Marketing-Tools und -Strategien.
* Erfahrung in der Planung und Durchführung integrierter digitaler Marketingkampagnen.
* Starke analytische Fähigkeiten und Kreativität.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
Das bieten wir Dir:
* Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen.
* Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation.
* Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
* Faire Vergütung und zusätzliche Benefits wie z.B. BVG-Firmenticket, Direktversicherung.
* Flexible Arbeitszeiten, 38,5-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub (bei einer Anstellung in Vollzeit).
* Mobiles Arbeiten bis zu 50%.
Als Arbeitgeber steht der Tagesspiegel für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang miteinander. Faire Beschäftigungsmöglichkeiten, unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung, sind für uns selbstverständlich. Ein wertschätzendes und motivierendes Arbeitsumfeld ist unser gemeinsamer Ansporn und unser Ziel.
Du denkst, wir sollten uns kennenlernen?
Dann bewirb Dich jetzt, über unser Stellenportal https://verlagsjobs.tagesspiegel.de/ und sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, frühestmöglicher Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden