Einleitung Willkommen bei Tinoba GmbH / Rohde und Partner bfi GbR, einem jungen Unternehmen mit Gründerkultur in der Immobilienbranche. Wir stehen für Leidenschaft, Kreativität und Wachstum. Für jede Herausforderung finden wir eine Lösung - agil und unternehmerisch. Wir bieten eine moderne 360-Grad-Sicht auf das moderne Immobilienmanagement - unsere Kompetenzen reichen von Akquise und Entwicklung, Vermietung und Verwaltung, Immobilienmaklerei bis hin zum Bau von schlüsselfertigen Einfamilienhäusern. Im Raum Braunschweig/Wolfsburg/Haldensleben/Magdeburg finden wir jeden Tag kreative Ideen zur Entwicklung unserer Projekte. Wenn du das Investmentgeschäft mit Immobilien auch lernen möchtest, bist du bei uns genau richtig. Wir brauchen niemanden, der Kaffee kocht - wir brauchen jemanden, der/die das gleiche macht wie wir: Das Geschäft täglich weiter voantreiben. Aufgaben Akquise: Ankaufsprüfung und Bewertung von potenziellen Vermietobjekten. Untersuchung und Besichtigungen, Berechnung von Entwicklungsszenarien und Finanzierungsstrategien. Erstellen von objektspezifischen Cashflow Analyse sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen (Baukosten/Miete) Maklertätigkeit: Objekte aufnehmen, Unterlagen strukturieren und Angebotserstellung. Verwaltung von Immobilien im eigenen Bestand sowie Unterstützung bei der Mieterkommunikation. Unterstützung bei der Vermietung und Mieterkommunikation inkl Vorbereitung von Vertragsunterlagen (z.B. Mietverträge) Recherche und das eigenständiges Erstellen von Standort- und Marktanalysen Optimierung begtriebsinterner Organisation, Erstellung von Tools und Methoden zur Steigerung der Effizienz Qualifikation Leidenschaft für das Immobilieninvestment und Lust in einem jungen Unternehmen den Markt kennenzulernen und Prozesse/Methoden aufzusetzen. Gern auch Studenten aus den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches Studium mit immobilienwirtschaftlichen Bezug Erste Erfahrungen mit dem Arbeiten an Immobilien - kaufmännisch oder handwerklicher Ausrichtung Du verfügst über gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten: Neben Kreativität und dem mutigen Verfolgen von Ansätzen bist du auch stark im Abschluss und führst die Themen ins Ziel. Du hast Lust uns für 3 Monate oder mehr zu unterstützen Benefits Remote-Arbeit möglich: Du kannst alle Arbeiten von zu Hause aus machen, auch zeitlich flexibel. Gern kannst du auch die Option nutzen und jeden Freitag zu uns ins Büro zu kommen. Durch unsere breite Aufstellung sind wir im Markt gut vernetzt. Wir bieten wertvolle Kontakte zu vertrauensvollen Handwerkern oder anderen Immobilieninvestoren und Maklern. Du lernst viele Themen und Umsetzungsoptionen kennen: Wir beschäftigen uns mit kreativen Finanzierungsmöglichkeiten (z.B. Co-Investements) aber auch mit dem steueroptimierten Aufsatz von Gesellschaftsstrukturen. Hier können wir gemeinsam viel unternehmerisches Tun lernen. Nutzung verschiedener Coaching-Formate bzw. hochwertiger Inhalte für die spezifische Ausbildung zum/zur ImmobilieninvestorIn.