Zur Verstärkung unseres Teams der Agrar-, Back- und Fleischmedien suchen wir Dich an unserem Standort Frankfurt am Main als Junior Projekt Manager (m/w/d) Marketing und Events. „Als Teil unseres Marketingteams erwarten dich vielfältige Aufgaben in einem agilen Umfeld mit starken B2B Marken, deren erfolgreiche Ausrichtung du mit deinen Ideen maßgeblich mitgestaltest.“ – Torsten Merk, Marketingleiter, Agrar-, Back- und Fleischmedien Entwicklung und Realisierung kreativer und zielgruppenorientierter Marketing-Kampagnen, Strategien und Inhalte für die On- und Offline Kommunikation Organisation, Umsetzung und Controlling von Veranstaltungen, wie Preisverleihungen, Kongressen, Branchentreffs, bis hin zu Digitaltalks Weiterentwicklung eines zukunftsgerichteten und kreativen Eventkonzeptes für den gesamten Fachbereich in Abstimmung mit bereichsübergreifenden Abteilungen Kreative und kundenorientierte Planung, Durchführung und Nachbereitung von Messeauftritten Steuerung von internen und externen Dienstleistern sowie Schnittstelle zu unserer Veranstaltungstochter dfv Conference Group Inhaltliche Pflege und Optimierung der Websites und der Social-Media-Kanäle Du bist ein begeisterter Teamplayer mit einem starken Antrieb Verantwortung zu übernehmen, und Du zeichnest Dich durch Deine kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Du bist zuhause im Bereich der Medien und verstehst es, die Kanäle und Produkte sinnvoll zu verbinden, in Print, Digital, Events, Marketing und Social Media Du bist ein Qualitätsmacher, nimmst die Dinge gerne selbst in die Hand und setzt Projekte selbstständig und zielorientiert um Neben sehr guten Marketing-Kenntnissen bringst Du Erfahrung im Event- und Projektmanagement mit Vorkenntnisse in Content Management-Systemen, Grafik-Tools und/oder CRM-Systemen (bspw. Salesforce) sind wünschenswert Du bist versiert im Performance Marketing und im Umgang mit KPIs und datengetriebener Erfolgsmessung Du hast sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse und hast ein gutes Sprachgefühl Du bist Kommunikationsstark und weißt, wie du unterschiedliche Stakeholder einbeziehst und informierst Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem kollegialen Miteinander Eine gute Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub im Jahr Umfangreiche interne Weiterbildungsmöglichkeiten Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter- Restaurant und betriebliche Altersvorsorge Ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung Du hast Fragen zu der Stelle? Wende Dich gerne per E-Mail an Frank Dehner, Senior Talent Acquisition Manager Deutscher Fachverlag GmbH Mainzer Landstraße 251 60326 Frankfurt am Main www.dfv.de Mehr wissen, besser entscheiden.