Das Unternehmen
Aufgaben
* Eigenverantwortlicher Vertrieb von Ladenbau-Lösungen an Fach- und Einzelhändler
* Neukundenakquise & Betreuung bestehender Key Accounts in Süddeutschland & Österreich
* Verhandlungen auf Entscheiderebene (Geschäftsführer, Einkaufsleiter)
* Entwicklung individueller Ladenbaukonzepte gemeinsam mit Kunden und internen Fachabteilungen
* Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten durch Markt- & Wettbewerbsanalysen
* Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses von der Erstansprache bis zum Vertragsabschluss
* Repräsentation des Unternehmens auf Messen & Branchenveranstaltungen
Profil
* Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Ladenbau oder verwandten Branchen
* Bestehendes Netzwerk im Fach- oder Einzelhandel auf Entscheiderebene
* Stark ausgeprägte Verhandlungs- und Abschlussstärke
* Hohe Eigenverantwortung & strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
* Strategisches Denken & Gespür für Markt- und Kundenanforderungen
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen & MS-Office
* Reisebereitschaft innerhalb Süddeutschlands & Österreich
Vorteile
* Attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit variablen Anteil und Sonderzahlungen
* Großer Gestaltungsspielraum & Möglichkeit sich ein eigenes Team aufzubauen
* Unterstützung bei der Auftragsabwicklung durch den Innendienst
* Kollegiales Arbeitsumfeld in einem familiengeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftssicheren Unternehmen