In Bingen, mitten im schönen Mittelrhein-Tal, befindet sich der Vollsortiment-Logistikstandort unseres Kunden. Von dort versorgen er alle Markthallen in Deutschland täglich mit frischer Ware. Die derzeit 675 Mitarbeitenden in Bingen sorgen mit Kopf, Herz und Hand dafür, dass täglich 130 Auslieferungen in Richtung aller Markthallen verlassen und unsere Kund:innen vor Ort immer gefüllte Regale vorfinden. Für das Logistik Zentrum unseres Auftraggebers suchen wir einen motivierten, engagierten Sachbearbeiter Personal in Vollzeit (m/w/d). Vollzeit - Bingen am Rhein - Mit Berufserfahrung - sofort Sachbearbeiter Personal (m/w/d) Deine zukünftigen Aufgaben: Du pflegst unsere Personalakten Du bereitest die Lohn - und Gehaltsabrechnungen vor Du führst Monats -, Halbjahres -, und Geschäftsjahrabschlüsse durch Du unterstützt im operativen Recruiting und führst Telefoninterviews durch Du unterstützt beim Ein- und Austritt neuer Mitarbeitenden in die Organisation Überwachung von Urlaubsanspruch, Krankheits - und Arbeitszeit Vorbereitung und Unterstützung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen für Mitarbeiter und Unternehmen Mitarbeit in der Telefonzentrale, bei der Postbearbeitung und im allg. Büromanagement So passt Du am besten zu uns: Du bist Bürokauffrau/mann, Steuerfachangestellte /- r, Rechtsanwalts - und Notargehilfin oder besitzt eine vergleichbare Ausbildung Oder Du bist Quereinsteiger und hast mehrjährige Erfahrungen im Personalwesen Du bringst erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit und verfügst über SAP Kenntnisse Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit, Kommunikationsvermögen, Engagement und Teamgeist aus Du überzeugst durch deine strukturierte, gewissenhafte, eigenverantwortliche und professionelle Arbeitsweise Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in MS Excel und MS Word Damit motivieren wir Dich: Bei uns bekommst Du ein faires und leistungsgerechtes Gehalt Weihnachts - und Urlaubsgeld zahlen wir Dir gern 30 Tage Urlaub - hier kannst Du Kraft tanken Eine 5 Tage Woche mit Kernarbeitzeiten zwischen 7 - 15 Uhr Weiterbildungsmöglichkeiten - bleib auf dem aktuellen Stand Intensive sowie individuelle Einarbeitung unterstützt durch u. a. kompetente Teams, strukturierte Einarbeitungspläne, regelmäßige Feedbackgespräche Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte in unseren Markthallen, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine Beteiligung am Markt Wir stellen Dir täglich frisches Obst und Tee kostenlos zur Verfügung Kooperation mit Fitnessstudios - du hältst Dich fit - wir unterstützen Dich Betriebliches Gesundheitsmanagement / Altersvorsorgen MatchTrex GmbH ist ein Recruiting-Unternehmen mit einer Spezialisierung auf filialisierte Unternehmen und Logistikzentren. Wir unterstützen unsere Geschäftspartner und Kunden beim Suchen und Finden von Mitarbeitern. Gleichzeitig bieten wir unseren Bewerbern einen transparenten, einfachen und schnellen Bewerbungsprozess sowie durch die Vielfalt unserer Geschäftspartner – eine Vielzahl von Möglichkeiten bei der Jobsuche an. Referenznummer: MTGL001 Wenn Du Lust hast ein Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden, dann bewirb Dich ganz einfach mit deinem Lebenslauf und Arbeitszeugnissen: Ihr Ansprechpartner: Nancy Weise Key Account Managerin 07131-6186973 applicationsmatchtrex.com