Stellenbeschreibung
1. Aktive Kundenakquisition und Kundenbetreuung
2. Analyse zu Entwicklungen am Energiemarkt, Produkt-Preisgestaltungen, Kundenbedarfen und deren Priorisierungen
3. Mitwirkung bei der Entwicklung von Vertriebsstrategien und Produktpositionierungen bis zur erfolgreichen Umsetzung
4. Unterstützung des strategischen Produktmanagements durch Bereitstellung von Markt- und Kunden-Knowhow
5. Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen bei Kunden, Kooperationspartnern sowie auf Fachkongressen, Fachmessen und Tagungen
6. Zusammenarbeit mit den anderen Fachfunktionen Projekte/Kundenbetreuung und Entwicklung/Wartung zur inhaltlichen und terminlichen Abstimmung bei Vertriebsaktivitäten und Projekten
7. Pflege von Netzwerken mit Kunden und Vertriebspartnern.
Stellenanforderungen
8. Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Energiewirtschaft, Wirtschaftsinformatik)
9. Gute Kenntnisse der Energiewirtschaft
10. Selbstständiges, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten
11. Flüssiges Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
12. Erfahrungen im Vertrieb von Software-Systemen in der Energiewirtschaft
13. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit
14. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung
Wir bieten
15. Mitarbeit in einem seit 50 Jahren am Markt etablierten und international erfolgreichen Unternehmen
16. Realisierung anspruchsvoller Kundenprojekte im innovativen Umfeld der Energiewende
17. Flache Hierarchien und kurze Informationswege
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen zu.
Benefitsundefined