Die Universitätsstadt Gießen stellt ein:
Mitarbeiter*in im Bereich Magistratsangelegenheiten, Rechnungswesen u. a.
Büro für Magistrat, Information und Service
unbefristet
19,5 Wochenstunden
Entgeltgruppe 6 TVöD
06.04.2025
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden, welche zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen ist.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
* Pflege der Daten für Repräsentationszwecke
* Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von repräsentativen Empfängen und Veranstaltungen des Magistrats, insbesondere der Versand von Einladungen und die Führung von Einladungs- und Gästelisten
* Verantwortliche Vorbereitung der Mittelanmeldungen; Mittelverwaltung für alle Kostenträger (Stadtbüro, Standesamt, Magistrat, Wahlen) des Büros und der Rechnungsstelle
* Verwaltung und Disposition aller städtischen Anzeigenaufträge für Ausschreibungen und amtliche Bekanntmachungen
* Allgemeine Verwaltungs- und Bürotätigkeiten
Persönliches und fachliches Anforderungsprofil:
* Vorrangig abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zur/zum Kaufmann*frau für Büromanagement oder alternativ in einem vergleichbaren Bürofachberuf,
* Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil,
* Erfahrungen im Aufgabengebiet sind vorteilhaft,
* Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft mit der Fähigkeit, sich schnell und sicher neue Aufgabenfelder zu erschließen,
* Belastbarkeit, Sorgfalt und Genauigkeit im Hinblick auf die Bewältigung des umfangreichen und vielseitigen Aufgabengebietes,
* Bildschirmtauglichkeit und umfassende Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Anwendung der MS-Office-Standardprodukte,
* Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit,
* Kommunikationsfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten,
* Bereitschaft, bei der Mitwirkung von Empfängen Dienst zu ungewöhnlichen Zeiten oder am Wochenende zu leisten,
* Interkulturelle Kompetenz ist wünschenswert.
Wir bieten Ihnen:
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team,
* attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote,
* ein vielfältiges, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet,
* flexible Arbeitszeiten und Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. auch die Möglichkeit von Home-Office und mobilem Arbeiten,
* Maßnahmen zur Gesundheitsförderung,
* einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung, zahlreiche Einkaufsmög-lichkeiten und ortsnaher Natur,
* betriebliche Altersvorsorge,
* Sonderzahlungen nach dem TVöD für Beschäftigte,
* ein Jobticket zur Nutzung im gesamten RMV-Gebiet,
* Dienstrad-Leasing.
Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz sind wir zur Erhöhung der Frauenquote verpflichtet. Deswegen sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für unsere moderne, offene, bürgerorientierte Verwaltung sind Bewerbungen von Fachkräften mit Migrationshintergrund gewünscht.
Die Universitätsstadt Gießen zeichnet sich durch Gleichstellung, Antidiskriminierung und Chancengleichheit aus. Daher wünschen wir uns von allen Bewerber*innen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz.
Ehrenamtliches Engagement ist uns wichtig. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, bitten wir Sie, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.
Wenn Sie unser Angebot angesprochen hat, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 6. April 2025 ein.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Hertstein vom Haupt- und Personalamt unter der Rufnummer 0641 306-2013 zur Verfügung.