Die Evang. Stadtmission Heidelberg ist ein großer Träger diakonischer Aufgaben zu den Einrichtungen der stationären Krankenversorgung, mehrere Altenpflegeheime, Suchtkrankenhäuser, Resozialisierungshäuser, Kindertagesstätten, Alten- und Krankenpflegeschulen sowie sonstige soziale Einrichtungen mit rund 1.700 Mitarbeitenden gehören.Gestalten Sie mit uns die wirtschaftliche Zukunft unserer sozialen Einrichtungen!Besuchen Sie uns auch aufwww.stadtmission-hd.de und lernen Sie uns besser kennen.Statistik & Reporting- Führung des operativen Berichtswesens (Belegung, Bewohnerstruktur, GuV)- Erstellung von Managementberichten und Analysen- Durchführung von Auswertungen für interne und externe StakeholderPlanung & Kalkulation- Wirtschafts- und Budgetplanung auf Konzernebene- Entwicklung von Business Cases und Preiskalkulationen- Strategische Finanz- und LiquiditätsplanungRechnungswesen & Steuern- Mitwirkung am Konzernabschluss und Jahresabschlussarbeiten- Steuerliche Gewinnermittlung und Erklärungen- Verwaltung von Finanzanlagen und DarlehenSystem & Prozesse- Administration der relevanten Finanzsysteme- Stammdatenmanagement und Schnittstellenbetreuung- Prozessoptimierung und Digitalisierung- Erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation- Mehrjährige Controllingerfahrung, idealerweise in der Sozialwirtschaft- SAP FI/CO und MS Office (vor allem Excel) Expertise- Analytische und kommunikationsstarke Persönlichkeit- Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit- Eigeninitiative und Engagement bei Digitalisierungsprojekten- Unsere Mitarbeitenden tragen die christlich-diakonische Zielsetzung der Stadtmission Heidelberg mit