HIER WERDEN SIE ARBEITEN:
Unser Mandant ist ein weltweit agierender Spezialist für High-End-Lösungen der additiven Fertigung. Seine hochinnovativen Fertigungsanlagen entwickelt und verkauft unser Mandant international an namhafte Firmen der Medizintechnik, Luftfahrt, Automotive und Consumer-Industrien. Sie erwartet ein inhabergeführtes Unternehmen mit über 1000 Mitarbeitern, eine sehr wertschätzenden Unternehmenskultur, zahlreiche Events, Prämien und weitere Benefits.
Homeoffice ist an 2-3 Tagen /Woche möglich.
Kundenzufriedenheit steht für Sie an erster Stelle? Sie sind versiert in Auftragssachbearbeitung und Kundenkommunikation? Sie finden die 3D Druck-Technologie spannend? Dann melden Sie sich bei uns!
Die Position im Vertriebsinnendienst ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Krailling bei München unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Home Office ist zu 50% möglich.
DIES SIND IHRE AUFGABEN:
1. Bearbeitung aller Tätigkeiten rund um den „Quote to Cash“- Prozess, d.h.
2. Angebotserstellung, Auftragserfassung und -bestätigung, Rechnungserstellung
3. Beachtung rechtlicher Import/Export-Rahmenbedingungen
4. Direkte Kundenkommunikation bezüglich Klärung von Fragen rund um den Auftragsprozess
5. Annahme und Einsteuerung von Kundenreklamationen
6. Enge Zusammenarbeit mit Sales und Supply Chain bis zur Auslieferung der Anlage
7. Abgleich von Auftragsrisiken, wie z.B. BAFA, Transport, Engpässe etc.
DAS BRINGEN SIE MIT:
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zur Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d) oder ähnlich
9. Praktische Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung / Vertriebsinnendienst eines mittelständischen Industrieunternehmens
10. Hohe Kundenorientierung verbunden mit freundlichem, professionellem Auftreten und Begeisterung für anspruchsvolle Aufgaben
11. Gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit einem ERP-System, idealerweise SAP
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
13. Kommunikationsstarke und eigenmotivierte Persönlichkeit mit Teamspirit
WIR GARANTIEREN IHNEN:
14. Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag.
15. Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.
16. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
17. Sie erhalten eine hochwertige Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung sowie medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum.
18. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.
19. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen – zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen.
20. Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
21. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.