Uber unsConnectivity Services Europe (CSE) ist innerhalb der Geschaftskundenorganisation im Bereich Europa angesiedelt. Hier sind Sie ein wichtiger Teil des B2B Produktmarketingteams, das ausgewahlte strategische Initiativen entwickelt und in den EU Landesgesellschaften umsetzt zusammen und in enger Kooperation mit den lokalen B2B Teams und in enger Abstimmung mit anderen Konzerneinheiten.Inhaltlich treiben wir innerhalb von B2B Europa strategische Konzernthemen wie z.B. SD X, Cloud, NTN, Security, and IoT.Wir arbeiten in der Konzernzentrale in Bonn sowie in den Landesgesellschaften in einem starken internationalen Team.AufgabeDas Internet der Dinge (IoT) ist nur ein Schlagwort. Grose Konzerne und Mittelstandler, alle Industrien und Branchen sind gleichermasen angesprochen, ihre Produktionsketten zu digitalisieren und daraus neue Geschaftsmodelle zu entwickeln. Weltweit werden derzeit rund 30 Milliarden Dinge wie Autos, Kuhlschranke oder Aufzuge uber das Internet vernetzt. Und wir stehen erst am Anfang. Als Deutsche Telekom gestalten wir die Digitalisierung mit.Um die Digitalisierung mit IoT voranzutreiben, suchen wir Innovationspioniere, die sich in einem agilen Umfeld wohlfuhlen und mit Leidenschaft nach digitalen und innovativen Losungen fur unserer Kunden in Europa suchen.Sie verantworten die Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung ausgewahlter strategisch relevanter B2B Produktmarketingthemen im Bereich EU. In diesem Kontext helfen Sie, die EU B2B Produktstrategie weiterzuentwickeln, landerubergreifend die Produktentwicklungen zu koordinieren und weitere Initiativen innerhalb der einzelnen Lander umzusetzen. Sie verbinden die lokale Produktnachfrage mit den Angeboten der anderen Konzerneinheiten wie DTIOT und dem Partneringbereich daruber hinaus fordern Sie aktiv die Kooperation und den Wissensaustausch zwischen den Landesgesellschaften. Ihre Aufgaben umfassen auserdem unter anderem:Identifikation und Beurteilung strategischerHandlungsfelder auf Basis der Unternehmens / Konzernstrategie und Geschaftspotentiale mit neuen TechnologienEntwicklung von Business Cases und Geschaftsmodellen fur Teile des Neu und Bestandsgeschaft, inkl. Bewertung und Entscheidungsfindung der Auswirkungen auf das GesamtportfolioErstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Identifizierung von Portfoliolucken, Potenzialen und Umsetzungsmasnahmen, inkl. RisikoanalysenDurchfuhrung von Markt und Kundenanalysen zur Bewertung der Marktpotentiale sowie TrendanalysenMachbarkeitsanalysen in Abstimmung mit beteiligten StakeholdernBeratung des Managements in strategischen Fragestellungen zum ProduktportfolioLeitung von strategisch ausgerichteten ProjektenProfilSie verfugen uber langjahrige Erfahrung in der Telekommunikationsindustrie idealerweise sowohl auf Konzernebene wie auch in operativer Verantwortung im LandSie verfugen uber exzellente Soft Skills und interkulturelle Kompetenz verbunden mit einem ausgesprochen senioren AuftretenSie ergreifen In