Ihre Aufgaben:
* Technische Marktbetreuung, Direktsupport Produkttechnik mit dem Schwerpunkt 4- und 8-Zylinder Verbrennungsmotoren
* Bearbeitung von technischen Werkstatt- und Kundenanfragen weltweit (z.B. TIPS-Fallmodul als HQFunktion) sowie Erstellen von technischen Informationen im TIPS-System
* Einbringen von Feldbeanstandungen und Steuerung der Gremienarbeit in den Qualitätsgremien
* Koordination von Werksbearbeitungen an Fahrzeugen bei technischer Beanstandung
* Konfiguration und messtechnische Betreuung von Datenloggern zur Erfassung und Verifizierung von Kundenbeanstandungen
* Ausarbeitung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen im Rahmen der Fehlerabstellung und des Dokumentationssystems ZEUS
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung
* Idealerweise Spezialkenntnisse: Verbrennungsmotoren
* Fundierte technische Gesamtfahrzeugkenntnisse
* Erfahrungen in den Bereichen After Sales, Daimler GSP Prozessabläufe sowie sicherer Umgang mit MB-Systemen (TIPS, Xentry, AQUA, Zeus, VEDOC, DIALOG-E, WIS, ASRA, EVA-Net, Diagnoseportal, CANdela usw.) von Vorteil
* Eigenständiges Arbeiten und sicheres Auftreten mit Eigenverantwortung, Team-, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Zielstrebigkeit
* Englischkenntnisse, Verhandlungssicher in Wort und Schrift, zusätzliche Sprachen, sowie interkulturelle Kommunikationsfähigkeit von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Vergütung nach einem der attraktivsten Tarifverträge der Branche (iGZ)
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung ab einer gewissen Stundenanzahl
* Bezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)
* Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit
* Jährliche Mitarbeiterveranstaltungen