Finance Manager – Deutsche Grenze – Nahezu keine Mitarbeiterfluktuation
Wir sind auf der Suche nach einem Finanzmanager für einen unserer Kunden. Unser Kunde, ein bekanntes Logistikunternehmen in Luxemburg, hat unsere Dienste in Anspruch genommen, da die derzeitige Leitung der Finanzabteilung intern versetzt wird und ersetzt werden muss. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter, von denen jedoch nur etwa fünfzig in den Büros arbeiten. Die Finanzabteilung besteht aus rund zehn Personen, die in zwei Teams aufgeteilt sind: das Team für Rechnungsstellung und das Team für Buchhaltung und Controlling. Das Unternehmen ist im Osten Luxemburgs ansässig, nahe der deutschen Grenze, und hat auch Niederlassungen in Deutschland und Frankreich.
Ihre Aufgaben | Management - Strategie
* Als Finanzmanager des Unternehmens sind Sie für die Leitung und das Management von zwei Finanzteams mit insgesamt etwa zehn Personen verantwortlich.
* Sie werden dennoch eine sehr operative Rolle behalten und die anderen Teammitglieder beaufsichtigen und unterstützen.
* Zudem sind Sie für die Konsolidierung der verschiedenen Gesellschaften der Gruppe zuständig, die alle in Luxemburg ansässig sind.
* Sie analysieren die erstellten Daten und sind der Hauptverantwortliche für die Finanzen des Unternehmens gegenüber der Geschäftsleitung.
Profil und Hintergrund | Management - Strategie
* Für diese Position ist die Beherrschung der deutschen Sprache obligatorisch, ebenso wie ein mittleres Niveau in Französisch. Umgekehrt wird auch ein mittleres Niveau in Deutsch und eine perfekte Beherrschung der französischen Sprache akzeptiert. Falls eine dieser beiden Sprachen Ihnen völlig fremd ist, wird es nicht möglich sein, mit Ihren Kunden und einigen Teammitgliedern zu kommunizieren.
* Zudem sind mindestens 7 Jahre Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Prüfung oder Controlling erforderlich, um in dieser Position effektiv zu sein und die notwendige Glaubwürdigkeit gegenüber Ihren Teams zu besitzen.
* Schließlich wird, obwohl nicht zwingend erforderlich, eine gewisse IT-Affinität erwartet, um sich in diesem stark digitalisierten Umfeld integrieren zu können.
Angebote & Vorteile | Management - Strategie
* Dieses Unternehmen und diese Position bieten eine Vielzahl von Vorteilen:
* Die Lage nahe der deutschen Grenze ist ideal für deutsche Pendler, einige französische Pendler sowie Luxemburger, die dem Trubel der Stadt Luxemburg entgehen möchten.
* Das Unternehmen hat eine offene und menschliche Unternehmenskultur. Jeder kennt sich, und die Atmosphäre ist sehr angenehm.
* Das Arbeitsumfeld ist absolut beeindruckend – in einer der schönsten Regionen Luxemburgs, in einem modernen und majestätischen Gebäude.
* Die Fluktuation im Unternehmen ist nahezu nicht existent – die meisten Abgänge erfolgen aufgrund von Renteneintritten!
* Das Unternehmen bietet flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice.
* Schließlich umfasst das Gehaltspaket ein sehr attraktives Gehalt von bis zu 100.000 € brutto pro Jahr, zusätzlich zu einer betrieblichen Altersvorsorge, einem Bonus, zusätzlichen Urlaubstagen und weiteren Vorteilen – abhängig vom ausgewählten Kandidaten.
Abiomis ist eine Personal- und Beratungsagentur, die sich auf die Finanz- und Rechtsbranche in Luxemburg und Belgien spezialisiert hat. Wir bieten landesweit Positionen an, von der Nachwuchskraft bis hin zum/zur Partner/in.
Bei Abiomis legen wir Wert auf das, was für Sie am wichtigsten ist. Wir wissen, wie wichtig Zuhören ist. Denn nur wenn wir genau zuhören, können wir gemeinsam die Möglichkeiten ermitteln, die am besten zu Ihnen und Ihren Kriterien passen. Egal, ob Sie ein/e Bewerber/in oder ein Unternehmen sind, wir sind bei jedem Schritt an Ihrer Seite und unterstützen Sie gerne bei Ihrer Entwicklung.
Kontaktieren Sie uns noch heute unter +352 26 38 38 50, damit wir Ihre zukünftige berufliche Entwicklung gemeinsam besprechen können oder schauen Sie in unsere aktuellen Stellenangebote unter www.abiomis.com.