Zur Verstärkung unseres vierköpfigen Teams in der Personalbetreuung suchen wir DICH als
(Junior) HR Assistant (m/w/d)
in Vollzeit | Standort Baiersdorf | ab sofort
Worauf Du Dich bei uns freuen kannst:
* Wir leben die Du-Kultur: Hier wird jeder mit "Du" angesprochen – sogar unser CEO!
* Wir fördern Deine Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeiten und flexibler Freizeitausgleich von Überstunden sind bei uns kein Problem.
* Support von Anfang an: Dein persönlicher Pate steht Dir in den ersten Wochen mit Rat und Tat zur Seite.
* Entfalte Dein Potenzial: Wir unterstützen Dich bei all Deinen Projekten. Nutze außerdem unsere interne Brodos Business School, um Dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.
* International Work: You have the opportunity to discuss your ideas with our Indian colleagues!
* Extra Urlaub: Nimm bis zu 40 Urlaubstage - Du entscheidest!
* Mitarbeiterrabatte: Profitiere von monatlich wechselnden Corporate Benefits.
* Extras: Gratis Mineralwasser für eine optimale Konzentrationsfähigkeit, betriebliche Altersvorsorge, Bike Leasing, spaßige Firmenevents und mehr.
* Nachhaltig unterwegs: Unser Büro ist nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt – perfekt für alle, die umweltbewusst pendeln wollen. Und für diejenigen, die lieber mit dem Auto kommen, gibt's freie Mitarbeiterparkplätze direkt vor der Tür.
Freue Dich auf folgende Aufgaben:
* Personalbetreuung: Du bist für alle Personalthemen im Bereich Mitarbeiterbetreuung mitverantwortlich und übernimmst eigenständig tägliche administrative Aufgaben für einen definierten Personenkreis.
* Mitarbeiterein- und Austritte: Eigenständige Abwicklung und Verwaltung von Ein- und Austritten, Zeitwirtschaftssystem und Reisekostenabrechnungen.
* Vertragsmanagement: Unterstützung bei der Erstellung von Mitarbeitervereinbarungen und Arbeitsverträgen.
* Lohn- und Gehaltsabrechnung: Mitwirkung bei der Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Projektarbeit: Aktives Anstoßen und Vorantreiben eigener Projekte im Personalbereich sowie Optimierung von Prozessen.
Dein Profil:
* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Vorkenntnisse: Bestenfalls Grundkenntnisse im Arbeits-, Reisekosten-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Eigeninitiative: Spaß daran, eigenständig Themen voranzutreiben, gepaart mit stark ausgeprägter Zielorientierung und Durchsetzungsstärke.
* MS Office Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse, insbesondere in Excel.
* Arbeitsweise: Sehr genaue, nachhaltige und strukturierte Arbeitsweise.
Du möchtest etwas Neues wagen?
Nutze die Chance und werde Teil unseres Teams!
Deine Ansprechpartnerin:
Fiona Meyse
09133 / 7770-4307