Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung
Über uns
Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz "Das Füreinander zählt". Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen.
Jobbeschreibung
Unser Angebot
* Flexible Arbeitszeiten, 38-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage, Heiligabend und Silvester ganztägig arbeitsfrei, Homeoffice-Möglichkeit und Ausgleich jeder Überstunde ab der ersten Minute
* Vielfältige Lernangebote unserer Debeka-Akademie, Bezuschussung externer Fort- und Weiterbildungen, Onboarding-Veranstaltungen und umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige "Brain Snacks"
* 14 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* New Work-Elemente, höhenverstellbare Schreibtische, Curved-Bildschirme, bezuschusstes Betriebsrestaurant und Cafeteria mit Außenterrassen
* Betriebliche Krankenversicherung, Sportangebote, Leistungen zur Förderung mentaler Gesundheit sowie Gesundheitstage
* Betriebseigene Kita "Die blauen Zwerge" und Ferienfreizeiten für Kinder
Ihr Beitrag
* Vorbereitung und Durchführung risikoorientierter Prüfungen in den Bereichen Risikomanagement (einschließlich Risikostrategien und Risikotragfähigkeit), Finanz- und Rechnungswesen (einschließlich Berichtswesen), Kapitalanlage bzw. Asset Management
* Durchführung von projektbegleitenden Prüfungen und Sonderprüfungen
* Weiterentwicklung von Prüfungsstandards und -methoden
* Überwachung der fristgerechten Umsetzung von Maßnahmen, Empfehlungen und Verbesserungsvorschlägen resultierend aus durchgeführten Prüfungshandlungen
Voraussetzungen
* abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Banken und Versicherungen oder Controlling und Rechnungswesen) oder Studium der Rechtswissenschaften
* Erfahrungen bei der Durchführung von Prüfungen, z. B. durch eine Tätigkeit in einer Internen Revision oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstorganisation, Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft sowie ein selbstbewusstes Auftreten