Über das UnternehmenMit gegenwärtig >1 Mrd. EUR an AUM unterstützen wir als unternehmerischer Eigenkapitalpartner Gründer und Management-Teams in unterschiedlichen Entwicklungsphasen bei ihrem Wachstum und dem Erreichen einer führenden Marktposition. Mit Sitz in Karlsruhe, einem der größten Technologie-Cluster Europas, haben wir seit 2002 Investments in zahlreiche Technologieunternehmen betreut.Als unternehmerischer Eigenkapitalpartner unterstützen wir visionäre Gründer und Management-Teams innovativer Unternehmen in unterschiedlichen Entwicklungsphasen bei ihrem Wachstum und dem Erreichen einer führenden Marktposition.Was wir Dir bieten Werde Teil eines hochmotivierten und erfahrenen Teams mit flachen Hierarchien Mitgestaltung eines PE/VC Fonds über den gesamten Investitionszyklus Möglichkeit in einer Startup Kultur aktiv zu wirkenDeine AufgabenUnser interner Bereich erfüllt alle Aufgaben von Fund Operations über Accounting bis zum Risikomanagement und spielt eine entscheidende Rolle für den effizienten und agilen Ablauf der Investment Aktivitäten aller Venture Capital und Private Equity Vehikel von LEA Partners. Im anspruchsvollen und dynamischen Umfeld unserer VC- und PE-Aktivitäten gewährleisten wir einen reibungslosen Ablauf von Fundraising über Investor Relations, Portfolio Support bis hin zu Compliance und Risk Management. Du hast Spaß an der Steuerung verschiedener Stakeholder, ein Auge fürs Detail und übernimmst gerne Eigenverantwortung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Als Mitglied dieses Teams bestehen Deine Aufgaben insbesondere in: Durchführung administrativer Aufgaben in der Fondsverwaltung Unterstützung im Fondsreporting Fachliche Kommunikation mit Investoren Übernahme von Aufgaben in der Fondsbuchhaltung (Erstellung von Rechnungen und Erfassung von komplexen Zahlungsbelegen) Unterstützung bei der Jahresabschlussprüfung Erstellung von Saldenbestätigungen Unterstützung im MeldewesenDein Profil Kaufmännische Ausbildung oder andere kaufmännische Qualifikation (z. B. Bachelor oder Steuerfachausbildung) Berufserfahrung von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse (v.a. Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Auffassungsgabe und selbstständige ArbeitsweiseUnser Jobangebot Kaufmännischer Mitarbeiter / Bereich Finance (w/m/d)klingt vielversprechend?Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.