Ev. Stiftung Hephata Die Evangelische Stiftung Hephata engagiert sich an der Seite von mehr als 3000 Menschen mit Behinderung in NRW. Mit individueller Assistenz beim Wohnen und Arbeiten, sowie mit Beratung und Bildungsangeboten unterstützt sie Menschen auf deren Weg zu Selbstbestimmung und Teilhabe. Dein Alltag bei uns Beratung und Begleitung: Du unterstützt unsere Fach- und Führungskräfte in allen personellen & arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Ansprechpartnerin: Du informierst und begleitest Mitarbeitende bei ihren Anliegen im Arbeitsverhältnis als kompetenter Ansprechpartner und steuerst die Umsetzung. Eingliederungsmanagement: Du organisierst und begleitest das betriebliche Eingliederungsmanagement. Gehaltsabrechnung: Du führst die monatliche Gehaltsabrechnung mit dem System KIDICAP durch, unter Berücksichtigung gesetzlicher und tariflicher Bestimmungen (BAT-KF) Zeitwirtschaft : Du entwickelst entsprechend der Anforderungen Zeitmodelle und pflegst Mitarbeiterstammdaten in unserem Zeitwirtschaftssystem ATOSS Austrittsmanagement: Du koordinierst und begleitest die Themen einschließlich von Kündigungsformalitäten. Zusammenarbeit mit Mitarbeitervertretungen: Du arbeitest mit den Mitarbeitervertretungen zusammen und stellst die Kommunikation und Kooperation sicher. Deine Kompetenzen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit, idealerweise im sozialen oder gemeinnützigen Bereich. Du hast grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht und den tariflichen Bestimmungen (BAT-KF). Eine hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus. Du bist teamfähig, flexibel und arbeitest eigenverantwortlich. Unser Angebot Tarifgebunden: : Attraktive Vergütung gem. BAT-KF Jahressonderzahlung (bis zu 90 % des Bruttogehalts) Vermögenwirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Arbeitsorganisation : sorgfältige Einarbeitung fachbezogene Weiterbildung transparente Zeiterfassung Homeoffice (Flexibel) QM- und IT-gestützte Arbeitsorganisation Unternehmenskultur : geprägt von unserem Leitbild und unseren Kernwerten Mitarbeiterevents : Angebote für gemeinsame Aktivitäten kleine und große Teamtimes Gesundheitsmaßnahmen : Zusatzurlaub für Gesundheitsvorsorge Bike-Leasing Erstattung von Kursgebühren Urlaubsanspruch : 30 Tage Urlaubsanspruch Jobticket : Zuschuss bis 12,25 Euro für das laufende Abonnement Parkplatz Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen Es passt etwas nicht 100%ig? Dann lass´ uns darüber sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen Deine Kontaktperson Gerd Neumann Leiter Personalwesen Tel: 49 2161 2461190 Deine Kontaktperson Christoph Schnitzler Fachbereichsleitung Tel: 49 2161 2462680 Jetzt bewerben Weitere Infos zu Unternehmenskultur, Leitbild und unseren Kernwerten findest Du auf unserer Karriereseite.