Als einer der größten Bau- und Gartenmärkte Europas möchten wir nicht nur bei unseren Projektkunden und Heimwerkern die Herzen höher schlagen lassen, sondern auch unseren Profikunden aus Handwerk und Gewerbe mit geballtem Service zur Seite stehen! Wir, das Team ProfiService, arbeiten täglich und mit viel Herzblut und Leidenschaft daran, dieses wichtige Kundensegment optimal zu bedienen, Abläufe zu beschleunigen und die HORNBACH Profikunden bei allen Anliegen bestmöglich zu unterstützen.
Das sind Deine Aufgaben:
* Als Projektmanager verantwortest Du die Konzeption, Umsetzung und Verbesserung von systemunterstützen und praxisorientierten Vertriebslösungen rund um das spannende und vielschichtige Thema ProfiService bei HORNBACH.
* Einer Deiner inhaltlichen Schwerpunkte besteht darin, die Entwicklung und Einführung eines CRM-Systems bei HORNBACH mitzugestalten.
* Deine neue Position ist schwerpunktmäßig konzeptionell ausgerichtet und von interdisziplinärer Projektarbeit geprägt - in enger Abstimmung mit unseren Märkten und diversen Zentralabteilungen.
* Neben der konzeptionellen Projektarbeit bist Du zentralseitiger Ansprechpartner und Betreuer für die Profi-Teams und das Marktmanagement vor Ort in unseren Märkten.
Das bringst Du mit:
* Du bringst ein abgeschlossenes Studium mit Ausrichtung BWL, Handel oder Technologie (z.B. Wirtschaftsinformatik) mit.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Handel und idealerweise einen fundierten Bezug zu der Kundengruppe der gewerblichen Kunden setzen wir für diese Position voraus.
* Ebenso konntest Du bereits praktische Erfahrung in der Arbeit mit einem CRM-System und ggf. Erfahrung in der Einführung eines CRM-Systems sammeln.
* Dazu hast Du Dir eine hohe Affinität und nachgewiesene Kompetenzen in konzeptionellem, vertriebsorientiertem Arbeiten unter Einbindung von IT-Systemlösungen angeeignet.
* Deine kommunikativen und sozialen Kompetenzen im Umgang mit diversen Ansprechpartnern und Hierarchieebenen konntest Du ebenso bereits unter Beweis stellen.
* Dein Profil wird abgerundet durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und Freude an der aktiven Weiterentwicklung eines vielfältigen Geschäftsbereichs.
Darauf kannst Du Dich freuen:
* Hänge Deine Krawatte an den Nagel: Es erwartet Dich eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen.
* Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
* Arbeitszeit nach Maß : Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel und passend zur individuellen Lebenssituation planen.
* Mit uns wachsen: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung.
* Wir bauen auf Dich: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Unsere Anerkennung für Dein Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen ).
Wir sind gespannt darauf, Dich kennenzulernen. Sende uns bitte Deinen Lebenslauf, Deine aktuellen Zeugnisse und Gehaltsvorstellungen. Über ein Motivationsschreiben freuen wir uns immer, für eine Bewerbung bei uns ist dies aber kein Muss.
Referenznummer: 148081
Ansprechpartner: Thorsten Olah
Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stichworte: Ludwigshafen, Karlsruhe, Mannheim, Referentin, Projektmanagerin, Gewerbekunden