Job Description Ist die Zeit für eine neue Herausforderung in deiner Karriere gekommen? Unser Kunde ist ein sich stetig entwickelndes und wachsendes Unternehmen, dessen Tätigkeiten im Bereich Immobilien und Stadtplanung angesiedelt sind. Das sehr nachhaltig orientierte Unternehmen zeichnet sich durch Werte wie Offenheit, Transparenz, Vertrauen und Wertschätzung aus. Die hochmotivierten und sehr kompetenten Mitarbeiter, besitzen einen hervorragenden Teamgeist und garantieren für qualitative, maßgeschneiderte Dienstleistungen. Das Team sucht für seinen Standort im Stuttgarter Zentrum eine(n) ambitionierte(n) und erfahrene(n) Buchhalter(in) (m/w/d). Ist es an der Zeit, den nächsten Schritt in deiner Karriere zu gehen? Möchtest du auch Teil eines einzigartigen Teams werden, das den Unterschied macht? Dann bewirb dich jetzt als Buchhalter(in) (m/w/d) in Vollzeit Deine Aufgaben Die folgenden Aufgaben beziehen sich auf das gesamte Unternehmensnetzwerk(bestehend aus 12 Partnerunternehmen): Die Durchführung der Buchhaltung und Anlagenbuchhaltung Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die Lohn- und Umsatzsteueranmeldung Das Mahnwesen Die Erstellung des Monats- und Vorbereitung des Jahresabschlusses Stammdatenpflege Die Weiterentwicklung und Digitalisierung der Finance-Prozesse Du bist Ansprechpartner(in) (m/w/d) für alle buchhalterischen und abwicklungstechnischen Anfragen Dein Profil Eine kaufmännische Ausbildung(Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) o.ä), gerne mit Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Buchhaltung Abschlusssicherheit(HGB) MS Office-Kenntnisse und Affinität im Umgang mit Zahlen Kenntnisse mindestens eines ERP-Systems Diskretion, Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen dich aus Du verfügst über eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Was dich erwartet Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team Eine offene Unternehmenskultur, gelebter Teamgeist und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und bis zu 2 Tage wöchentlich im Homeoffice Eine professionelle Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung an ÖPNV Dienstrad-Leasing Regelmäßige Firmenevents u.v.m. Klingt alles nach dir? Willst du aktiv am Erfolg unseres Kunden beteiligt sein? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Ansprechpartner Filippos Sidiropoulos Recruiting Finance filippos.sidiropoulosclearstone-recruiting.de