Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Termin Dauer: unbefristet 100% Teamgeist - 360 Mitarbeitende - 300 Betten - 3.600 stationäre Patienten im Jahr - 7 Schwesterkliniken MEIN TEAM. MEIN WEG. Ob in der Pflege, Therapie und Medizin oder im Service bzw. Verwaltung: Unsere Arbeit ist vom Austausch unserer Kompetenzen und Erfahrungen geprägt. Diese Zusammenarbeit bereichert uns und gibt Raum für selbstständiges Denken und Handeln. Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung nutzen wir gerne. Eine motivierende Atmosphäre, eine gegenseitige Wertschätzung und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit machen das Arbeiten bei uns besonders. Bei uns findet jeder seinen Platz. In einem Team, das Sie bei jedem wichtigen Schritt nach besten Kräften unterstützt. Und so heißt es für uns: Im Mittelpunkt steht der Mensch Ihr Job - auf den Punkt gebracht Organisation und Koordination von Terminen sowie Telefonaten des Chefarztes und der Fachabteilung Durchführung der Urlaubs-, Fortbildungs- und Ausfallplanung Verwaltung des ein- und ausgehenden Schriftverkehrs Aktenverwaltung und Aktenorganisation Erstellen von medizinischen Schriftstücken nach Diktat oder Textbausteinen Erstellung und Kontrolle von Rechnungen Betreuung von Patienten und Ärzten der Fachabteilung Organisation von internen Veranstaltungen Mitwirken in Studienarbeiten des Chefarztes Ihr Profil - das bringen Sie mit die Stelle erfordert ein umfangreiches Wissen der medizinischen Nomenklatur des Fachbereiches gute Kenntnisse und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung Ausdrucks- & Kommunikationsstärke sicherer PC-Umgang (insbesondere MS Office) Ausbildungsberuf als Sekretärin/Kauffrau für Büromanagement, Arzthelferin/MFA oder eine gleichwertige Ausbildung selbstständiges und zuverlässiges Arbeitsverhalten sowie Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit gutes Zeitmanagement und Organisationstalent Unser Angebot - einfach vielversprechend 30 Tage Urlaub attraktiver Arbeitsplatz mit tariflichen Regelungen strukturiertes Einarbeitungskonzept mit Patensystem ausgeglichene Work-Life-Balance kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrradleasing/JobRad Betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten/Corporate Benefits Klingt das nach Ihrem Job? Dann bewerben Sie sich jetzt Haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an unseren Chefarzt, Herrn Prof. Dr. med. Dirk Meyer-Olson (05281 6210-1072) Die Gleichstellung aller Mitarbeitenden ist Bestandteil unserer Unternehmenskultur, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.