Retail Media Specialist (m/w/d)241383
Vertragsart
:Festanstellung|Unbefristet|Vollzeit|Erfahrungsstand:mind. 5 Jahre
Primärer Standort
:Europa-Deutschland-Baden-WürttembergStadt:Geislingen/Steige
Schreiben Sie mit uns (Ihre) Geschichte
Das Produktportfolio der Groupe SEB vereint ein umfassendes Spektrum hochwertiger und innovativer Marken. Haushaltsgeräte, Kochgeschirr und Metallwaren von Rowenta, Tefal, Krups, Moulinex, Emsa, Silit und Kaiser sowie von der Premiummarke WMF bieten eine exzellente Qualität, die sowohl die Kunden als auch uns begeistert! Deshalb fällt uns unsere Arbeit auch so leicht: Als Marktgesellschaft der Groupe SEB steuern wir alle Tätigkeiten der Bereiche Vertrieb und Marketing in der gesamten DACH-Region. Die Groupe SEB WMF Consumer GmbH nimmt damit eine Schlüsselposition in Absatz und Vermarktung der Groupe SEB ein.
Das erwartet Sie
1. Sponsored Ads (Amazon, Otto, MediaSaturn): Verantwortlich für die Planung, Einsteuerung, Tracking und laufende Optimierung von Kampagnen anhand definierter KPIs und Einhaltung des Budgets in Zusammenarbeit mit Retailpartnern, Agentur & Vertrieb
2. Display Ads (Amazon & Otto): Planung, Steuerung & Tracking in Kooperation mit Digital Marketing, Produktmanagement, Agenturen, Retailpartnern und Vertrieb
3. Regelmäßiges Monitoring der Kampagnen und regelmäßige Reviews mit internen Stakeholdern, Retailpartnern und externen Agenturen
4. Enge Zusammenarbeit mit den Marketing und Sales Teams: Koordination der Kampagnen auf Basis der ATL Mediapläne und Sales Promoplanungen
5. Zusammenarbeit mit den Data Analysts zur Weiterentwicklung und Definition von Analysen und Reportings
6. Internationale Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit EMEA Retail Media Teams
Das benötigen Sie, um bei uns erfolgreich zu sein
7. BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing
8. 1 bis 3 Jahre Erfahrung als (Jr.) Category Manager/ (Jr.) Produktmanager oder vergleichbar in einem Online-Umfeld mit sehr guten Kenntnissen im Bereich Retail Media/ Sales Activation
9. Verständnis und Expertise aller relevanten Werbeformate im gesamten Funnel (Video Ads, Display Ads, Sponsored Ads, Social Media etc.)
10. Erfahrung im Bereich Vertrieb wünschenswert und von Vorteil
11. Erfahrung in der Planung und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen
12. Analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert
14. Erfahrung bei der Erstellung von E-Commerce-Aktivierungsplänen, nachweisbare kommerzielle Erfolge
15. Fähigkeit, alle Beteiligten im Bereich E-Commerce zu schulen und zu coachen
16. Gute MS-Office Kenntnisse, evtl. SAP-Erfahrung
17. Sicheres Auftreten, Teamplayer, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
18. Durchsetzungsvermögen
19. Überzeugungskraft
Das bieten wir Ihnen
20. Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile Office -Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance
21. Persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB
22. Großzügige Mitarbeiterrabatte im Online-Shop sowie Corporate Benefits
23. Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit vielfältigem und abwechslungsreichem Angebot für Ihr leibliches Wohl
24. Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen
25. Gesundheitsangebote wie Job-Rad-Leasing oder Betriebsmedizin für Ihre psychische und physische Gesundheit
26. Was für uns selbstverständlich ist: 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents, kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Kaffee- & Teespezialitäten
Bewerben Sie sich jetzt (ganz einfach auch ohne Anschreiben) und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit! Wir freuen uns auf Sie!
Working place (LinkedIn):#Li-Hybrid