DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH
1. Freue dich auf ein vielfältiges und spannendes Praktikum im Bereich People and Culture Germany mit dem Schwerpunkt HR Management und Recruiting.
2. Du lernst uns kennen und verstärkst das Team ab November o. Dezember idealerweise für 6 Monate.
3. Abwechslungsreiche Themen in der nationalen sowie internationalen Rekrutierung und das spannende Tagesgeschäft warten auf dich.
4. Du lernst den gesamten Rekrutierungsprozess kennen und unterstützt uns eigenverantwortlich, z.B. bei der Erstellung von Stellenausschreibungen, dem Active Sourcing, der Terminkoordination und weiteren administrativen Tätigkeiten.
5. Du begleitest den vollständigen Einstellungsprozess unserer eigenen Praktikanten im Team (Screening der Bewerbungen, Begleitung der Interviews).
6. Zudem lernst du viele wichtige Aspekte der Betreuung von Mitarbeitenden kennen und kümmerst dich eigenverantwortlich um den gesamten Zeugniserstellungsprozess.
7. Zusätzlich unterstützt du unser Team aktiv in kleinen spannenden Projekten mit dem Fokus auf People & Culture.
DAS BRINGST DU MIT
8. Du befindest dich in einem andauernden Studium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs.
9. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder eine abgeschlossene Ausbildung mit.
10. Die eigenständige Organisation und strukturierte Bearbeitung von Projekten und Aufgaben sind für dich selbstverständlich.
11. Du zeichnest dich durch eine genaue und gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit aus.
12. Ein angenehmes Miteinander ist dir ebenso wichtig wie uns und du freust dich darauf, ein aktiver Teil unseres Teams zu werden.
13. Ein sicherer Umgang mit den gängigen IT-Tools wie MS Office sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
DAS BIETEN WIR DIR
Mobiles Arbeiten & Flexible Arbeitszeiten | Attraktive Vergütung | Praktikant*innen-Stammtisch | Abteilungsübergreifende Informationsgespräche | 2,5 Tage Urlaub pro Monat | Besuch der Dr. Oetker Welt | Vergünstigung im Dr. Oetker Shop | Sonderurlaub an Heiligabend und Silvester | Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant | Sport- und Gesundheitsangebote | Wäschereinigungsservice | Feste und Feiern
Dr. Oetker ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Deshalb arbeiten wir daran, unsere Unternehmenskultur so zu gestalten und zu leben, dass sich jeder Mensch bei uns zu Hause fühlt. Was bei uns zählt, ist die Qualifikation und Persönlichkeit. Uns geht es dabei nicht um Geschlecht, Nationalität, ethnische oder soziale Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Orientierung und Identität.