Du bist ein Problemlöser, der IT-Herausforderungen liebt und technische Expertise in die Praxis umsetzt? Für unseren Kunden in Ludwigshafen suchen wir einen IT-Support Specialist (m/w/d), der nicht nur technische Störungen behebt, sondern die IT-Landschaft aktiv mitgestaltet. In dieser Rolle bist du die zentrale Anlaufstelle für alle IT-Fragen, analysierst komplexe Probleme und findest smarte Lösungen. Wenn du Leidenschaft für IT hast und in einem dynamischen Umfeld Verantwortung übernehmen möchtest, freuen wir uns auf dich!
Deine Aufgaben
* Du bist der zentrale Ansprechpartner für alle IT-relevanten Fragen und übernimmst die Betreuung der IT-Infrastruktur sowie die Systemadministration.
* Du verantwortest die Installation, den Rollout und die Inbetriebnahme von Notebooks und Mobilgeräten in unserer Microsoft-Umgebung.
* Die Priorisierung und Statusverfolgung von Tickets hast du stets im Blick und sorgst für schnelle Lösungen.
* Du unterstützt aktiv in verschiedenen IT-Projekten, wie z.B. der Windows 11-Migration oder der Intune-Integration, und übernimmst administrative Aufgaben rund um Microsoft-Produkte.
* Zur Optimierung des Supports erstellst und pflegst du technische Dokumentationen und Knowledge-Base-Einträge, um Leitfäden für deine Kollegen und Kolleginnen bereitzustellen.
* Im 1st- und 2nd-Level-Support analysierst und löst du eingehende Tickets eigenständig und effizient.
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder bringst vergleichbare Berufserfahrung in der IT-Systemadministration mit.
* Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen, der Betreuung von Server- und Netzwerkinfrastrukturen sowie Themen rund um IT-Sicherheit und Informationssicherheit sind für dich selbstverständlich.
* Du besitzt fundierte Kenntnisse im 1st- und 2nd-Level-Support und bringst Erfahrung mit Windows-Clients sowie Netzwerk- und Fehlermanagement mit.
* Dein Interesse, dich im Server- und Cloud-Umfeld weiterzubilden, treibt dich an, und - -- Begriffe wie Software-Paketierung und MDM sind dir vertraut.
* Der sichere Umgang mit MS-Office-Produkten gehört für dich zum Alltag, und du kannst komplexe Sachverhalte verständlich erklären und beraten.
* Du hast Freude daran, interne Projekte eigenverantwortlich zu begleiten und durchzuführen, arbeitest zuverlässig, strukturiert und mit großem Engagement.
* Mit deinem souveränen Auftreten und deiner Kommunikationsstärke überzeugst du auf allen Ebenen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit; Englischkenntnisse sind von Vorteil.
* Du hast eine ausgeprägte Lernbereitschaft und ein großes Interesse daran, dich im IT-Bereich weiterzuentwickeln.
Benefits
* Genießen Sie 30 Tage Jahresurlaub für eine erholsame Auszeit
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze für komfortables Arbeiten
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung für Ihre Arbeit
* Teamevents auch für Familienmitglieder und Freunde
* Angenehme Bürolage mit guten Verkehrsanbindungen
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der Zertifizierung, um Ihre Skills ständig zu verbessern
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Dein Kontakt
Herr Lukas Ohlhauser
mannheim-it@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Harrlachweg 6
68163 Mannheim
Telefon+49 621/1783300