Stellenbeschreibung
* Gehalt: ab 1.700€ brutto
* Teilzeit 20 Stunden; höhere Wochenstundenanzahl möglich
* unbefristete Beschäftigung
* mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage pro Woche
* 5 Tage Woche Mo-Fr
* bis zu 50% Mitarbeiter-Rabatt, Corporate Benefits und JobRad
Deine Aufgabe
* verstärke unser Team als Sachbearbeiterin in Versicherungsangelegenheiten
* nimm Schadensfälle der Filialen auf (z. B. Unfall mit Kundenfahrzeug), melde diese bei der Versicherung an und bearbeite die Schadensabwicklung
* kommuniziere effektiv mit Kunden, Filialen, Versicherungsagenten und anderen Beteiligten während des gesamten Schadenprozesses
* unterstütze bei der Verwaltung von Versicherungspolicen
* arbeite mit anderen Abteilungen der Zentrale zusammen, um komplexe Schadensfälle zu lösen und Prozesse zu verbessern
* biete einen hervorragenden Kundenservice, indem du Anfragen und Anliegen umgehend und professionell bearbeitest
Qualifikationen
* Ausbildung als Versicherungskauffrau wünschenswert
* oder Erfahrung als Sachbearbeiterin / kaufmännische Angestellte im Versicherungswesen, in der Schadensabwicklung oder Kundenbetreuung
* oder Quereinsteiger mit kaufmännischem Verständnis und guten Kommunikationsfähigkeiten
* sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Grundkenntnisse in Englisch (B-Niveau)
Zusätzliche Informationen
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Hinweis zu Reisekosten
Wir bitten um Verständnis, dass Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Vorstellungsgespräch entstehen, nicht übernommen werden können.