IT-Service Mitarbeiter (w/m/d)
Standort(e): Bayern, Giebelstadt
Zielgruppe: Berufserfahrene
Beschäftigungsgrad: Vollzeit
Interessengruppe: Berufserfahrene
Bereich: IT & Software
Als einer der größten Anbieter helfen wir unseren Kunden mit innovativen Technologien und Software die Effizienz und Nachhaltigkeit der Lager-, Kommissionier- und Transportprozesse zu steigern. Von vollautomatischen Lagern mit individuellen Service- und Wartungsangeboten bis hin zu manuellen und teilautomatisierten Systemen bieten wir wirtschaftliche Intralogistiklösungen aus einer Hand. Daneben haben wir uns zu einem der größten Anbieter für Software für den innerbetrieblichen Materialfluss entwickelt.
SSI SCHÄFER, das sind 8.600 Menschen, die weltweit in 80 Gesellschaften und 7 Produktionsstätten arbeiten und Kunden aus allen Branchen mit maßgeschneiderten Intralogistiklösungen überzeugen.
Wenn auch Du einen attraktiven Arbeitgeber für eine langfristige Zusammenarbeit suchst, dann lerne uns einfach kennen!
Genießen Sie die vielen Vorteile einer gesunden Arbeitskultur:
* Geförderte Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Sicherer Arbeitsplatz
* Umfassendes Gesundheitsmanagement
* Mobiles Arbeiten
* Weihnachtsbonus
* Kantine
* Paten-System
Was Sie mitbringen:
* Fachspezifische Ausbildung im Bereich Informatik
* Erfahrung im 1St Level Support der IT-Landschaften und Standard-Anwendungen
* Kompetenz in der Administration von IT-Anwendungen und Software-Produkten
* Kenntnisse der Arbeitsplatz-Hardware und Netzwerkkomponenten
* Erfahrung im Umgang mit Anwendern im ERP Umfeld sind von Vorteil
Des Weiteren erfordert die Stelle eine dienstleistungsorientierte und analytische Denkweise, sowie eine strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise. Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Offenheit im Umgang mit Veränderungen, sowie gute Deutsch- u. Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
Diese Aufgaben warten auf Sie:
* Annahme, Bewertung und Priorisierung von IT Incidents und Service Requests
* Selbstständige Bearbeitung sowie Lösungsfindung im Erstkontakt mit den internen Anwendern
* Weiterleitung und Nachverfolgung der Anfragen an die nachgelagerten Supporteinheiten
* Management des Client-Umfelds einschließlich des Benutzermanagements, Berechtigungspflege und Standard-Software
* Fehlerdiagnosen, Störungsbehebung und Neuinstallation von IT-Arbeitsplatz-Geräten
* Lösungsdokumentation (Tickets, Self Service Portal, Knowladge Base)
* Mitarbeit bei Umsetzung von IT-Projekten