Es ist Zeit für einen Wechsel? Sparen Sie sich das Schreiben unzähliger Bewerbungen – eine reicht vollkommen aus, nämlich an Randstad Unsere Personalvermittler finden für Sie den neuen Job, den Sie sich wünschen, und öffnen Ihnen die Türen zu attraktiven Stellen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Festanstellung als Sachbearbeiter bei unserem Kunden in Bernburg? Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen und lassen Sie uns über Ihre berufliche Zukunft sprechen. Chancengleichheit ist uns ein großes Anliegen, daher begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Das dürfen Sie erwarten Ein interessantes und sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen Team mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung und Eigenorganisation Wöchentliche Arbeitszeit in Vollzeit (39 Wochenstunden) mit einer Vergütung in der EG 6 TVöD-VKA Betriebliches Gesundheitsmanagement Nach erfolgreicher Einarbeitung die Möglichkeit zum gelegentlichen mobilen Arbeiten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben Organisation und Durchführung des Vorzimmerdienstes für die Amtsleitung Terminkoordinierung für die Amtsleitung Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten Entgegennahme und Weiterleitung von Bürgeranliegen, wie Schadensmeldungen Entgegennahme und Bearbeitung von Beschwerden Postmanagement des Tiefbauamtes, Überwachung der Termineinhaltung Aktenverwaltung Bauaktenarchivierung Beantwortung von Anfragen analog und per E-Mail Schreiben von Beschlussvorlagen im Ratsinformationssystem Anmeldung der Beschlussvorlagen Beschlusskontrolle für Angelegenheiten des Tiefbauamtes der Ortschaftsräte, Ausschüsse und des Stadtrates Organisation von Anliegerversammlungen Teilnahme an Bauanlaufberatungen und Protokollführung Mitwirkung bei Vergabeverfahren, insbesondere Auswertung der formellen Prüfung Nachforderung von Unterlagen während des Vergabeverfahrens Organisation von Veröffentlichungen im Amtsblatt des Salzlandkreises Haushaltssachbearbeitung Unsere Anforderungen Sie haben eine erfolgreich absolvierte, mindestens dreijährige Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich Sie interessieren sich für die Arbeit im Bauwesen und haben Grundkenntnisse der VOB. Sie verfügen über Grundkenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht und können mit Haushalts- und Kassensoftware umgehen. Sie arbeiten sorgfältig und können mit komplexen Vorgängen umgehen. Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein selbstbewusstes Auftreten im Umgang mit Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern sowie gegenüber anderen Behörden. Sie haben einen guten mündlichen und schriftlichen Ausdruck. Sie können mit Standardsoftware Microsoft Office-Programme umgehen, wie Word, Excel, Outlook. Sie arbeiten gründlich, zuverlässig, selbständig und sind teamfähig. Sie besitzen Organisationstalent, identifizieren sich mit den Aufgaben im Baubereich und arbeiten flexibel. Sie verfügen über die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung. Sie sind im Besitz der Fahrerlaubnisklasse B.