Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste fu00fcr die nachhaltige und vernetzte Mobilitu00e4t der Menschen und ihrer Gu00fcter. Das 1871 gegru00fcndete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lu00f6sungen fu00fcr Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2022 einen Umsatz von 39,4 Milliarden Euro und beschu00e4ftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 57 Lu00e4ndern und Mu00e4rkten. Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien fu00fcr passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lu00f6sungen fu00fcr das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralu00f6sungen fu00fcr den Innenraum gehu00f6ren ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik fu00fcr Mobilitu00e4tsdienstleistungen fu00fcr Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitu00e4ten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergu00e4nzen das Angebot. Organisatorische Unterstu00fctzung des Bereichsleiters und des Teams von Investor Relations Planung, Koordination, Organisation und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen, Konferenzen und Veranstaltungen (z.B. Roadshows) Vor- und Nachbereitung von Besuchsterminen und Dienstreisen inklusive der Reisekostenabrechnung Unterstu00fctzung bei der Organisation von Kapitalmarkttagen Projektassistenz und -organisation Selbststu00e4ndige Erledigung von Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Unterstu00fctzung bei der Fu00fchrung und Pflege von Internetseiten Selbststu00e4ndiges Fu00fchren und Pflege der Kontaktdatenbank Verantwortung fu00fcr das Bestellwesen inklusive Wareneingangsbuchungen und Rechnungspru00fcfungen Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben Staatlich gepru00fcfte Sekretu00e4rin/Assistentin (m/w/d) oder abgeschlossene kaufmu00e4nnische Berufsausbildung idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrju00e4hrige Berufserfahrung im Sekretariats-/Assistenzbereich oder im kaufmu00e4nnischen Bereich im internationalen Umfeld Souveru00e4ner Umgang mit den MS Office-Programmen Flieu00dfende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstu00e4ndige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Vorausschauendes Denken Organisationstalent Sehr gute Team- und Kommunikationsfu00e4higkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir spannende berufliche Perspektiven und unterstu00fctzen Sie bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance durch Zusatzleistungen, wie: Fortbildungsmu00f6glichkeiten Mobile und flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals und noch vieles mehr Haben wir Sie neugierig gemacht? Hier finden Sie weitere Infos. (https://www.continental.com/de/karriere/arbeiten-bei-continental/was-wir-bieten/) Vielfalt macht uns stark und erfolgreich. Wir bieten allen Chancengleichheit u2013 unabhu00e4ngig von Alter, Geschlecht, Nationalitu00e4t, kultureller Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung. \Jobdrehscheibe Sie wollen mit uns Gas geben? Starten Sie durch und bewerben Sie sich jetzt