Abteilungsleiter Wohnungswirtschaft und Portfoliomanagement m/w/d
Ihre Aufgaben
In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die kaufmännische Betreuung unseres Wohnungsbestands und gestalten dessen nachhaltige und zukunftsorientierte Weiterentwicklung.
Ihre Aufgaben:
* Führung & Entwicklung: Motivierende Leitung und Förderung des Teams der Abteilung Wohnungswirtschaft
* Strategische Immobilienbewirtschaftung: Zukunftsorientierte kaufmännische Betreuung und Weiterentwicklung unseres Gebäudeportfolios mit Fokus auf Demografie und Sicherheit in Zusammenarbeit mit der Abteilung Technik
* Portfoliomanagement: Weiterentwicklung und Optimierung unseres Portfoliomanagements
* Instandhaltung & Modernisierung: Mitwirkung bei der Erstellung des jährlichen Instandhaltungs- und Modernisierungsplans sowie der mittel- und langfristigen Budgetplanung auf Grundlage betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Analyseergebnisse
* Vermarktung: Zukunftsgerichtete Vermietung und gegebenenfalls Verkauf von Immobilien
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Immobilien- oder Wohnungswirtschaft, z. B. als Immobilienökonom, Immobilienfachwirt, Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Werteorientierte und motivierende Führungskompetenz
* Strategisches, analytisches Denken mit einem ausgeprägten Umsetzungsvermögen
* Offenheit für Innovationen und Digitalisierung
* Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten
* Souveränes Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und Kunden
Warum wir?
* Sicherheit: Ein krisensicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld
* Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten (37-Stunden-Woche) mit Gleitzeitregelung sowie bis zu zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche
* Faire Vergütung: Leistungsgerechtes Gehalt, Dienstwagen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Attraktive Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Mitgliedschaft im Fitnessstudio etc.
* Erholungszeit: 30 Tage Urlaub pro Jahr plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
* Weiterbildung & Entwicklung: Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an die von uns beauftragte Personalberatung:
Personal Plus
Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Ulrike Schmatz
info@personal-plus.de
Anthoniweg 1, 34131 Kassel
Telefon: 0561-5743302
Mit unserem Bestand von rund 3.200 Wohnungen sind wir als Tochtergesellschaft der Stadt Koblenz das größte ansässige Immobilienunternehmen. Wir bieten Wohnraum für breite Bevölkerungsschichten, tragen soziale Verantwortung und leisten unseren Beitrag zu einem lebenswerten Wohnen in der attraktiven Stadt an Rhein und Mosel.
#J-18808-Ljbffr