Die Höcker Project Managers GmbH ist ein auf technische Projekte spezialisiertes Projektmanagement- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Bochum und 9 Standorten deutschlandweit. Mit langjähriger Erfahrung im Projektmanagement liegen unsere Tätigkeitsschwerpunkte in den Geschäftsfeldern Verkehr, Hochbau, Städtebau, Industrie, Energie und Telekommunikation.
Unser wachsendes interdisziplinäres Team von aktuell mehr als 140 engagierten Mitarbeitenden, u. a. aus den Bereichen Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Raumplanung und Geografie, unterstützt und berät unsere Kunden bei speziellen ingenieurtechnischen, organisatorischen und kommunikativen Fragestellungen.
Wir folgen einem partnerschaftlichen Ansatz und stehen für Zuverlässigkeit, Professionalität und Innovation. Unser Umgang ist geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und Zusammenhalt. Wir denken mutig, schaffen Verbindungen und handeln unternehmerisch – so setzen wir Maßstäbe im Projektmanagement.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bochum einen
Lohn- & Finanzbuchhalter (m/w/d) (15- 20 Stunden pro Woche, Teilzeit)
* Unterstützung der Finanzbuchhaltung
* Erstellung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen für Arbeitnehmer/-innen und Aushilfen
* Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen im Team
* Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
* Betreuung mehrerer Gesellschaften
* Qualifizierte/r Ansprechpartner/-in für das Personalwesen und das Controlling
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Lohn- & Finanzbuchhalter/-in, Steuerfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenbereich insbesondere im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung wünschenswert
* versierter Umgang mit DATEV und gängigen MS-Office Anwendungen
* Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Gute Deutschkenntnisse, C1-Level und besser, in Wort und Schrift sind für die Tätigkeit notwendig
* Ein modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen, zentrale Bürostandorte mit guter ÖPNV-Anbindung
* Umfangreiches Onboarding und attraktive Karrierewege, jährliche Mitarbeiter- und Feedbackgespräche
* Ein leistungsstarkes, interdisziplinäres und erfahrenes Team
* Wertschätzung, offene Kommunikation, Raum für Ideen
* familienfreundliche Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle
* Eine gelebte Sicherheitskultur mit klaren Standards für Arbeits- und Gesundheitsschutz
* 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
* Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten
* Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten u.a. über die Höcker Academy
Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge
* bezuschusstes Deutschlandticket
* JobRad-Leasing
* Zugang zu zahlreichen Gesundheits- und Sportangeboten über unseren Partner Wellhub
* regelmäßige Team- und Unternehmens-Events
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