Unternehmensbeschreibung
Mit höchstem Qualitätsanspruch an Medizin und Pflege trägt das Krankenhaus Düren eine besondere Verantwortung für die Gesundheitsversorgung der Menschen in der Region. Rund 17.500 stationäre und 51.000 ambulante Patienten vertrauen in jedem Jahr auf uns als führenden Schwerpunkt-versorger zwischen Köln und Aachen, zwischen Eifel und Niederrhein.
Die Zentrale Notaufnahme ist rund um die Uhr Anlaufstelle für alle Notfallpatienten der internistischen und chirurgischen Kliniken und versorgt im Jahr rund 40.000 Patientinnen und Patienten. Mit Blick in die Zukunft stehen prozessuale und bauliche Veränderungen an, die wir gerne mit Ihnen gemeinsam gestalten möchten.
Stellenbeschreibung
* Sie übernehmen die Aufnahme und Erstversorgung der Notfallpatienten aller Fachabteilungen unseres Krankenhauses und schätzen die Behandlungsdringlichkeit ein.
* Sie arbeiten eng mit allen externen und internen Schnittstellen (Rettungsdienst, Polizei, Hausärzte, Labor etc.) zusammen.
* Sie sichern die Qualität in einem interprofessionellen Team.
* Da wir ein Ausbildungshaus sind gehört auch das Anleiten und Begleiten von Auszubildenden und Praktikanten (w/d/m) zu Ihren Aufgaben.
Qualifikationen
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und umfassende Kenntnisse der häufigsten Krankheitsbilder in der Notfallbehandlung.
* Sie haben idealerweise eine Fachweiterbildung in der Notfallpflege absolviert oder sind bereit diese nach Ihrer Einarbeitung zeitnah zu absolvieren.
* Ihre selbstständige, strukturierte Arbeitsweise kann uns genauso überzeugen wie Ihre Teamfähigkeit und Ihre Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Zusätzliche Informationen
Wir bieten Ihnen
* ein Kennenlernen unserer Notaufnahme und Ihres neuen Teams im Rahmen eines Hospitationstages und die Teilnahme an einem Einarbeitungstag für neue Mitarbeiter/innen
* eine Vergütung nach TVöD-K mit betrieblicher Altersvorsorge
* Transparenz und Fairness aufgrund elektronischer Arbeitszeiterfassung
* Flexible Arbeitszeitgestaltung – Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegen uns am Herzen, eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich
* die Möglichkeit der Weiterbildung, z.B. zur Praxisanleitung.
* ein umfangreiches Fortbildungsangebot (im hauseigenen Bildungszentrum und auf unserem eLearning- Portal).
* gute Kontakte zu verschiedenen Akademien und Hochschulen mit der Förderung und Unterstützung akademisch Pflegender
* eine frühzeitige Dienstplanung
* Benefit im Bereich Mobilität (E-Bike Leasing über EuroRad) und Vergünstigungen (Essen in unserer Cafeteria, Teilnahme an „CorporateBenefits“)
Für weitere Informationen steht Ihnen unser Pflegedirektor Dennis Ehses gerne telefonisch (02421/30-1397) zur Verfügung.
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, relevante Zeugnisse) senden Sie bitte per E-Mail an Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich pdf-Dokumente akzeptieren können.