Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie unternehmen im Bereich IT Komplettlosungen fur den offentlichen Dienst. Als das groste BSI zertifizierte IT Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir uber 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere uber 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Giesen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2022 einen Umsatz von 300 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Losungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware und Softwarelosungen bis hin zu masgeschneiderten Beratungsleistungen. Arbeiten bei ekom21 Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstutzt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Moglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits sowie Weiterbildungsmanagement ein. Fur unseren Unternehmensbereich "KPM Finanz und Rechungswesen" suchen wir einen Verwaltungsfachangestellten Infoma Support im Bereich Steuern und Abgaben (m/w/d) Der Einsatz kann an unserer Geschaftsstelle in Darmstadt, Giesen, Kassel oder Fulda erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche prinzipiell teilbar ist. Aufgaben Sie betreuen und beraten unsere Kunden am Telefon, per E Mail Service und vor Ort in fachlichen und verfahrenstechnischen Fragestellungen insbesondere im Bereich Steuern und Abgaben Sie sind hierbei fur den 1st und 2nd Level Support zustandig Sie beheben Fehler, entwickeln sowie setzen Vorschlage / Masnahmen zur Vermeidung von Storungen und zur Optimierung des laufenden Betriebs um Analyse von komplexen Zusammenhangen in Anwendungs und Organisationsfragen Planung, Gestaltung und Durchfuhrung von Workshops und Schulungen im Bereich Steuern und Abgaben fur das von uns eingesetzte Verfahren Infoma Sie setzen dabei die Ziele und Anforderungen termingerecht und eigenverantwortlich mit hoher Kunden und Teamorientierung um Profil Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der (offentlichen) Verwaltung oder im Bereich IT mit vorzugsweise einer entsprechenden Zusatzqualifikation zum Verwaltungsfachwirt oder Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) oder alternativ ein abgeschlossenes Studium in der offentlichen Verwaltung oder der Verwaltungsinformatik Einschlagige Berufserfahrung im Finanzbereich Vertiefte Kenntnisse im Bereich von Steuern und Abgaben, vor allem in den Themengebieten Jahressollstellung und Verbrauchsabrechnung Wunschenswert sind Kenntnisse im Bereich Infoma Ausgepragte Kommunikationsfahigkeit und hohes Mas an Dienstleistungs und Kundenorientierung Selbststandige, eigenverantwortliche und losungsorientierte Arbeitsweise Teamfahigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fuhrerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft (uberwiegend in Hessen) Wir bieten Masnahmen zur Gesund