Als familiengeführtes Unternehmen ist BECKER mit ca. 1000 Mitarbeitern und 18 Tochtergesellschaften ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuum- und Drucklufttechnologien und ist erfolgreich in Deutschland, Europa und dem Weltmarkt. Aufgaben Proaktive Unterstützung der Entscheidungsträger in der Rolle des Business Partners „Group und Sales Controlling“ Überwachung von Budgets und Forecasts für Vertriebs- und Beteiligungsgesellschaften Unterstützung bei der Vorbereitung von operativen und strategischen Entscheidungsvorlagen mit Hilfe von z.B.: Business Cases Analyse der finanziellen Performance und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierlicher Ausbau und Optimierung der KPIs der Tochtergesellschaften Koordination und Durchführung der Reporting- & Planungsprozesse Weiterentwicklung der Controlling- und Reporting-Werkzeuge z.B. Aufbau Cash-Controlling, Szenarioanalysen Mitwirkung an Konsolidierung, Währungsumrechnung, Impairment Test Begleitung von Projekten und Transformationsprozessen im Unternehmen Ad-hoc Analysen Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im Industriebereich Sicherer Umgang mit Planungsprozessen und -Software (z.B. Adaptive Planning) Kenntnisse in Finanzanalyse, Pricing, Portfolio-Management, Investitionsrechnung Fundierte Erfahrungen im Vertriebs- / Group- / Beteiligungscontrolling Sicherer Umgang mit Excel, SAP & MS PowerBI Erfahrung mit CRM-Systemen (bevorzugt Salesforce) Teamplayer, der auf Augenhöhe mit dem Management agieren kann Sicheres und überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Diplomatisches Geschick und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungssicheres Englisch und idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse Weltweite Reisebereitschaft zu unseren Tochtergesellschaften Wir bieten Eine sichere Beschäftigung in einem innovativen und modernen Weltmarktunternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Zwei Tage Mobile Office pro Woche Jobrad und Corporate Benefits Betriebliche Altersversorgung inkl. Förderung durch den Arbeitgeber Flache Hierarchien, ein familiäres Betriebsklima und persönliche Weiterentwicklung ADZN1_DE