Unternehmen: EGT Gebäudetechnik GmbH Standort: St. Georgen im Schwarzwald Aufgaben, die Energie freisetzen: Organisieren und bearbeiten bürowirtschaftlicher Aufgaben Kaufmännische Tätigkeiten in den Bereichen Auftragsbearbeitung, Kalkulation, Beschaffung/Einkauf, Rechnungswesen, Marketing, Personalverwaltung und Sekretariat internen und externen Schriftverkehr erledigen Aufträge und Rechnungen entgegennehmen und bearbeiten, Rechnungen erstellen und Zahlungsverkehr überwachen Aufgaben im Bereich kaufmännische Steuerung und Kontrolle ausführen Aufgaben im Personalbereich ausführen wie z. B. bei der Entgeltabrechnung mitwirken oder die Überprüfung und Buchung von Lohnzetteln Angebote für Produkte und Dienstleistungen einholen, Bestellungen durchführen Kalkulieren und unterbreiten von Angeboten Tätigkeiten im Bereich Sekretariat und Reisemanagement Power, die Du mitbringst: Abitur oder die mittlere Reife mit gutem Erfolg Interesse für kaufmännische Vorgänge und Zusammenhänge Organisationstalent, gutes Zahlenverständnis und eine sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität, Offenheit, Kommunikationsstärke und eine selbstständig Arbeitsweise Eigeninitiative und Zielstrebigkeit Vorkenntnisse der gängigen MS-Office-Programme von Vorteil Freude an Kontakt mit Kunden und Kollegen Power, die wir Dir bieten: Sicherer Ausbildungsplatz mit langfristiger Perspektive (sehr hohe Übernahmequote) Qualifizierung und Förderung unserer Mitarbeiter Fitness- und Gesundheitsmanagement Azubi-Ausflug und Azubi-Projekte Kostenlose Kaltgetränke Betriebliche Altersvorsorge Weitere Informationen: Ausbildungsbeginn: September 2025 Ausbildungsdauer: 3 Jahre Berufsschule: K aufmännische Schule in Villingen-Schwenningen Haupteinsatzort: Niederlassung St. Georgen Nebeneinsatzort: EGT-Hauptsitz Triberg