Wir sind SYNformulas – das Unternehmenhinter der Marke Kijimea. Seit unserer Gründung imJahr 2011 verfolgen wir eine klare Vision: Wir möchten dasPotenzial der Mikrobiota (Bakterien) in unserem Darm gezieltnutzen, für ein längeres und gesünderes Leben - für alleMenschen.
Ein erster großer Meilenstein aufdiesem Weg gelang uns bereits 2013 mit der Entdeckung undklinischen Erforschung des einzigartigen Bakterienstamms B. bifidumMIMBb75 (Kijimea Reizdarm). Seitdemkonnten wir das Leben von Millionen Reizdarmpatienten weltweitspürbar verbessern. Heute gehört B. bifidum MIMBb75 zu den ambesten erforschten Bakterienstämmen weltweit. Seine Wirksamkeit undsein einzigartiger Wirkmechanismus wurden in zahlreichen klinischenStudien nachgewiesen und publiziert – u.a. in renommiertenFachzeitschriften wie TheLancet.
Wir arbeiten mitführenden Forschungsinstitutionen wie der Charité Berlin zusammen,um die Zusammenhänge zwischen der Mikrobiota (Bakterien in unseremDarm) und Allergien, Hautkrankheiten und psychischen Störungen zuerforschen. Kurz gesagt: Wir untersuchen, wie die Bakterien inunserem Darm Einfluss auf ein längeres und gesünderes Lebennehmen.
Heute zählen wir zu den am schnellstenwachsenden Healthcare-Unternehmen weltweit. Unsere Kunden erreichenwir über verschiedenste Kanäle: über die direkte Kommunikation mitÄrzten und Apothekern sowie Print-, TV- und Digitalmarketing. Umunser stark wachsendes Geschäft in Europa weiter auszubauen, suchenwir einen (Senior) Online Performance MarketingManager mit Fokus SEA (w/m/d), der uns bei dieserMission unterstützt. Unser Ziel ist klar definiert: Bis 2028 wollenwir Kijimea zur weltweit größten DTC-Probiotikamarke machen unddamit jährlich über 50 Millionen Menschen ein besseres Lebenschenken.
APCT1_DE