Stellenbeschreibung Unterstützung des HR Business Partner in allen personalrelevanten Themen Unterstützung bei der Mitarbeitendenbetreuung an unseren operativen Standorten Verantwortung der für die administrative Umsetzung aller Personalprozesse - vom Eintritt bis zum Austritt aus dem Unternehmen Erstellung von Beurteilungen, Zeugnissen, Verträgen und Bescheinigungen Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege und Weiterentwicklung des Zeiterfassungssystems Planung und Organisation von Firmenveranstaltungen Erstellung und Verteilung von internen News und Updates Organisation und Durchführung von Führungen für neue Mitarbeitende bzw. von standardisierten Trainingsprogrammen für bestehende Mitarbeitende Pflege/Aktualisierung der digitalen DO & CO Mitarbeiterplattform Unterstützung bei der Einführung von neuen Systemen und Prozessen Teilnahme an People & Culture-Projekten