Deine Aufgaben:
* Steuerung und Überwachung der monatlichen Agentenverkäufe
* Koordination der Vertriebsoperationsaktivitäten
* Sicherstellung der Systemanpassung und -nutzung durch das Agentennetzwerk
* Durchsetzung der Einhaltung von Vorgaben, Plänen und Strategien des Vertriebs durch das Außendienstteam
* Überwachung, Steuerung und Pflege der Beziehung zwischen Vertrieb und Agentennetzwerk, einschließlich kontinuierlicher Kommunikation,
Festlegung und Einhaltung von Standards sowie Reporting
* Unterstützung bei der Definition und Festlegung der erwarteten Verkaufsvolumina pro Region und Agent auf Basis der nationalen OEM-Verkaufsziele
* Bewertung und Überwachung der Agentenleistung sowie der Verkaufsprognoseaktivitäten
* Förderung der Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie Kampagnen durch Agenten, um die Anzahl der Verträge und Verkäufe zu maximieren
* Analyse zentraler Marktleistungsindikatoren und Entwicklung von Vorschlägen zur kontinuierlichen Verbesserung der Geschäftsergebnisse für Genesis Motor Deutschland
Was du mitbringst:
* Fundiertes Verständnis von Vertriebsprinzipien und Best Practices
* Fähigkeit, Verkaufsziele zu setzen, zu überwachen und zu erreichen
* Erfahrung in der Steuerung von Vertriebsleistung und Absatzprognosen
* Kenntnisse über Vertriebsprozesse und -systeme
* Nachgewiesene Führungsfähigkeiten zur Leitung und Motivation des Area-Representatives-Teams
* Fähigkeiten zur Konfliktlösung und Problembewältigung
* Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten zur Pflege und zum Aufbau von Beziehungen mit Agenturpartnern
* Verhandlungsgeschick und Stakeholder-Management-Kompetenz
* Starke Kommunikationsfähigkeiten zur Sicherstellung der Abstimmung zwischen Agenten, Vertriebsteams und Management
* Expertise in der Analyse zentraler Marktleistungsindikatoren und Vertriebsdaten
* Nachgewiesene Erfahrung in der Analyse wichtiger Marktleistungsindikatoren (KPIs), einschließlich Marktanteil, Verkaufsvolumen,
Kundendemografie und regionaler Trends, zur Identifizierung von Wachstumsmöglichkeiten und Optimierung von Vertriebsstrategien
* Versiert im Einsatz von Vertriebsdaten, Prognosetechniken und Wettbewerbsanalysen zur fundierten Entscheidungsfindung und Erreichung von Umsatzzielen
* Fähigkeit zur Interpretation komplexer Datensätze, um umsetzbare Erkenntnisse zu liefern, die Vertriebsleistung zu verbessern und strategische Ziele mit den
Marktdynamiken im Automobilsektor in Einklang zu bringen
* Fähigkeit, Trends zu erkennen und Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung vorzuschlagen
* Kompetenz in der Bewertung der Agentenleistung und Implementierung von Korrekturmaßnahmen
* Kenntnisse über Systeme und Tools im Vertriebsmanagement sowie CRM
* Tiefgehendes Wissen über die Automobilbranche, insbesondere OEM-Operationen in Deutschland
* Vertrautheit mit regionalen Marktdynamiken und Kundenverhalten
* Verständnis der Integration von Vertrieb und Marketing sowie des Kampagnenmanagements
Was dich auszeichnet:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor, MBA, etc.)
* Mindestens 7–10 Jahre Erfahrung im Vertrieb, Vertriebsmanagement oder Vertriebssteuerung, idealerweise in der Automobilbranche oder verwandten
Sektoren (z. B. Luxus- oder Premiummarken)
* Nachweisbare Erfolge bei der Erreichung und Übertreffung von Verkaufszielen sowie in der Führung von Vertriebsteams
* Fließende Deutsch- (DE) und Englischkenntnisse (EN) sind zwingend erforderlich
Deine Benefits:
Du profitierest von einem wettbewerbsfähigen Gehalt und außerdem von:
* Flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitspolitik
* Kontinuierliches Lernen und berufliche Weiterentwicklung
* Kostenloses, nahrhaftes Essen und Trinken in unserer Kantine
* Kostenloses Fitnessstudio in unserem Firmengebäude und Betriebssportaktivitäten wie Tennis, Fußball, Yoga usw.