Wir als DIS AG Nürnberg bringen regional Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen! Als Tochter der Adecco Group gehören wir zu den weltweit führenden Personaldienstleistern. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld? Sind Sie ein Organisationstalent, das gerne im Team arbeitet und sich für internationale Geschäftsbeziehungen begeistert? Dann haben wir genau die richtige Stelle für Sie!
Unser Kunde besteht bereits seit stolzen 85 Jahren und ist ein führender Hersteller hochwertiger Werkstoffe. Durch die langjährige Erfahrung und das Engagement für Qualität haben sie sich einen exzellenten Ruf in der Branche erarbeitet. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Auftragsabwicklung – international haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem etablierten Unternehmen einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Französischkenntnisse sind dabei besonders von Vorteil, um die internationalen Kunden optimal betreuen zu können.
Wir freuen uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten und gemeinsam mit Ihnen die Zukunft zu gestalten.
Unser Kunde bietet Ihnen:
1. Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
2. Familiäres Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen
3. Zuschuss zur Altersvorsorge
4. Weihnachts- und Urlaubsgeld
5. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
6. Zahlung vermögenswirksamer Leistung
7. Gleitzeit
Ihre Aufgaben
8. Bearbeitung von nationalen und internationalen Aufträgen, beginnend von der Angebotsverhandlung bis hin zur Nachverfolgung
9. Durchführung der Auftragssachbearbeitung
10. Ansprechpartner bei kfm. und technischen Rückfragen
11. Unterstützung bei Projekten zur Absatzförderung
12. Kontinuierliche Marktbeobachtung hinsichtlich Vertriebswegen, Bedarfsänderungen, Produktentwicklungen
Ihr Profil
13. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Export oder Auftragsabwicklung
14. Gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket
16. Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
17. Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
18. Gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System