Karriere bei uns tierisch gut!
TETRA ist ein erfolgreiches und international aufgestelltes Unternehmen mit Hauptsitz in Melle. Als Weltmarktführer entwickeln und vertreiben wir seit über 70 Jahren Produkte für die Aquaristik, darunter Zierfischfutter, Wasserpflege- und Arzneimittel für Fische sowie Aquarium-Sets. Tetra ist darüber hinaus einer der weltweit bedeutendsten Anbieter von Gartenteichprodukten. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zu Spectrum Brands Inc. Der US-amerikanische Konzern ist einer der führenden Anbieter u. a. von Rasier- und Körperpflegeprodukten, kleinen Haushaltsgeräten sowie Heimtierprodukten. Zum europäischen Heimtiergeschäft gehören neben Tetra die Marken 8in1, FURminator, IAMS und Eukanuba, SmartBones und Nature's Miracle sowie Good Boy, Meowee! und Wildbird.
Entfalten Sie am Standort Melle Ihr volles Potenzial als
Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketing & Sales
als Elternzeitvertretung bis zum 31.12.2025
Hier sind Sie genau richtig
Erstellung, Präsentation und Überwachung von Budgets
Erstellung von Länder- und Kundenanalysen, Ad-hoc Analysen, Reporting und Informationsversorgung
Überwachung der Kosten und Profitabilität unter Beachtung der Absatz- und Vertriebsplanung
Durchführung von regelmäßigen Margen-Analysen, um Verbesserungspotentiale zu identifizieren
Kommentierung von Plan/Ist-Abweichungen und Überleitungen diverser Forecasts
Enge Zusammenarbeit mit den europäischen Vertriebs- und Marketingabteilungen
Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussversorgung
Damit sind Sie bestens ausgerüstet
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbar
Erste Erfahrung im Controlling
Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, besonders in Excel
Gute Kenntnisse in SAP wünschenswert
Analytisches und strukturiertes Denkvermögen
Ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit
Freuen Sie sich auf folgende Leistungen
Bis zu 36 Tage Freizeitanspruch
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und mobile Telearbeit möglich
Spannende Aufstiegsmöglichkeiten und schnelle Verantwortungsübernahme
Attraktives Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
Mitarbeitererfolgsbeteiligung
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Hunde am Arbeitsplatz erlaubt
Corporate Benefits
Kantine mit leckerem Frühstücks- und Mittagsangebot
Kostenlose Heißgetränke und Mitarbeiterparkplätze am Standort
Betriebliche Gesundheitsförderung
Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment
Bereit für einen frischen Start?
Dann wagen Sie den Sprung - Ihre Ansprechpartnerin bei uns, Leonie Kühne, wartet schon darauf, von Ihnen zu hören!
Gern beantwortet sie Ihnen auch im Voraus alle eventuellen Fragen: Tel. (+49) 05422 - 105-0.
Bewerben Sie sich ganz einfach auf unserem Karriereportal unter - wir freuen uns auf Sie!