Deine Aufgaben Führung und Entwicklung des Category-Management-Teams sowie Implementierung von Schulungs- und Weiterbildungsprogrammen Trend- und Marktanalysierte Auswahl neuer Herstellerpartner und Artikel zum weiteren Ausbau unseres Produktsortimentes Enge Zusammenarbeit mit den am Prozess beteiligten Bereichen wie bspw. Marketing, Master Data oder Einkauf. Durchführung von Top/Flop-Analysen und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung des Sortiments Festlegung der USPs auf Artikel-Basis und Sicherstellung der effektiven Kommunikation Kontinuierliche Analyse der Kategorie-KPIs zur Bewertung von Sortimentseffizienz und Marktumfeld zur frühzeitigen Identifizierung von Chancen und Risiken Kontinuierliches Reporting an die Bereichsleitung mit Fokus auf Sortiments- und Pricing-Strategien Festlegung von entwicklungszielen für Teammitglieder durch regelmäßige Performance-Reviews Dein Profil Mehrjährige Erfahrung im Bereich Category Management, Produkt Management oder ähnlichen Funktionen mit besonderem Schwerpunkt auf Sortimentsplanung und -entwicklung Idealerweise Erfahrung im Bereich (Büro-) Möbel Erste Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Arbeit mit KPIs Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, funktionsübergreifend zu arbeiten Tiefgehende Kenntnisse in der strategischen Planung und Umsetzung von Sortimentsstrategien sowie im Bereich E-Commerce Sicherer Umgang mit Marktanalysen und der Auswahl von neuen Produkten und Herstellern Hohe Eigeninitiative und Fähigkeit unternehmerisch zu denken und zu handeln Warum wir? Steile Lernkurve mit viel Verantwortung vom ersten Tag an Großartige persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen, das von einem großen Private Equity Fonds unterstützt wird Stell dich anspruchsvollen Aufgaben und freue dich auf schnelle Weiterentwicklung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur für kreative Ideen und unkonventionelle Ansätze Fühle dich schnell wie zu Hause in einem wertschätzenden und hochmotivierten Team - Hier ziehen alle an einem Strang Arbeiten in einem großartigen Büro in Meerbusch bei Düsseldorf oder Biebertal bei Gießen - mit der Option, teilweise Remote zu arbeiten Regelmäßige Team-Events Benefits Attraktives und wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Faszinierende Firmengebäude mit modernen Bürolandschaften und digitaler Top Ausstattung Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf schicke und ergonomische Büromöbel - damit auch Remote alles passt Nutze gerne unser umfangreiches Angebot an Mitarbeiter-Benefits im Bereich Gesundheit und Mobilität (egym, Job-Rad, E-Laden, D-Ticket) Eigene Mitarbeiterküche für die Zubereitung deines Mittagessens Getränke wie z.B. Barista-Kaffee sowie gesunde Snacks stehen dir selbstverständlich kostenlos zur Verfügung Kostenlose Parkplätze für unser Team direkt an den Standorten vorhanden