Dein Verantwortungsbereich
Alles im Blick behalten: Projektplanung & Projektmanagement mit Tools wie Asana
Kunden betreuen & beraten: Onboarding- & Reporting-Meetings, Ansprechpartner:in für Fragen
Strategisch planen: Leadgenerierungs- & Marketingmaßnahmen für Kundenprojekte
Deadlines & Zahlen kennen: effektives Monitoring deiner Kundenprojekte
Zusammenarbeiten & koordinieren: mit / von Fachkräften & Freelancern im Projekt
Selbstständig arbeiten: 100 % we got your back; 0 % Mikromanagement
Tätigkeiten
Als Projektmanager / Customer Success Manager (m/w/d), Vollzeit 35 - 40 Stunden, unterstützt du uns dabei, qualifizierte Neukunden-Anfragen für B2B-IT-Unternehmen durch gezielte Online-Marketing-Maßnahmen zu generieren.
Was bedeutet das für dich? Wir sind ein verhältnismäßig kleines Team und du bist bei uns nicht nur eine Nummer unter vielen, sondern ein zentraler Teil des Unternehmens. Du bist von deinem ersten Tag an direkt aktiv involviert und wirkst am Erfolg unserer Projekte mit.
Was solltest du wissen? Der IT-Markt ist komplex und "tickt" anders - Erfahrung in dem Bereich ist gut, aber keine Voraussetzung. Wir bilden dich in einem umfassenden Onboarding-Prozess zum absoluten B2B-Marketing-Profi aus. Und: Professionell aufzutreten ist uns wichtig, aber ernste Gesichter gibt es schon genug in der Arbeitswelt.
Was ist uns wichtig? Wir sind in einem anspruchsvollen Bereich unterwegs, weshalb wir viel Wert darauf legen, dass du mit vollem Einsatz dabei bist. Wir alle wenden einen großen Teil unserer Zeit für die Arbeit auf, möchten Spaß dabei haben und diese Zeit mit sympathischen Kolleg:innen in einem coolen Team verbringen.
Anforderungen
Must-haves
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
Zuverlässige & organisierte Arbeitsweise bei der Planung & Steuerung von Projekten
Offenheit, Kontaktfreude & Kommunikationsstärke gegenüber Kunden & im Team
"Reindenken können" in Zielgruppeninsights & komplexe IT-Produkte
Leistungsorientierung & Engagement für deinen Verantwortungsbereich
Deutsche (Muttersprachler:in) & englische Sprachkenntnisse (Business-Level)
Proaktives Mindset, lösungsorientiertes Denken & Bereitschaft zur Weiterentwicklung
Nice-to-haves
Erfahrung im Online-Marketing, im B2B- und/oder IT- & Software-Bereich
Erfahrung im Projektmanagement
Grundsätzliches Verständnis für digitale Workflows & Remote-Arbeitsweise
Kein Abschlusszwang; für uns zählt deine Leistung, nicht dein Titel
Team
Wir sind ein verhältnismäßig kleines Team und du bist bei uns nicht nur eine Nummer unter vielen, sondern ein zentraler Teil des Unternehmens. Du bist von deinem ersten Tag an direkt aktiv involviert und wirkst am Erfolg unserer Projekte mit.
Bewerbungsprozess
1️ Du bewirbst dich direkt über LinkedIn bei uns oder schreibst uns eine Mail inklusive CV an .
2️ Wir bestätigen dir den Eingang deiner Bewerbung, setzen uns im Team zusammen und schauen uns dein Profil an - nicht wundern, das kann ein paar Tage dauern.
3️ Wir melden uns bei dir - und vereinbaren einen Call, damit wir uns persönlich kennenlernen und checken können, ob die Chemie stimmt.
4️ Wir schlafen alle eine Nacht über unseren Eindruck und schließen uns kurz - wenn es für beide Seiten passt, lernst du im nächsten Step das Team kennen.
5️ Wenn es dann immer noch für beide Seiten passt, laden wir dich zu uns ins Büro ein, damit wir dir einen detaillierten Einblick in deinen Verantwortungsbereich geben können - Kaffee haben wir natürlich auch. Oder Tee.
Und dann? Willkommen im Team
Du weißt noch nicht so richtig?Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach bei uns - entweder via PM auf LinkedIn oder per Mail an. Grundsätzlich gehen wir pragmatisch mit Bewerbungen um. Dein Profil ist uns wichtiger als ein stylishes Anschreiben. Also bewirb dich direkt über "Einfach bewerben" oder schick uns deinen CV.