Gemeinsam mit unseren kaufmännischen Property Managern und den Back Offices betreuen Sie eigenverantwortlich ein Immobilienportfolio, welches sich überwiegend aus Büro-, Gewerbeeinheiten und auch Hotels zusammensetzt.Sie sind der erste Ansprechpartner für den Asset Manager, die Mieter sowie für die externen Dienstleister und verantwortlich für das gesamtheitliche technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement.
* Sicherstellung der Betreiberpflichten durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb sowie die Überwachung der erforderlichen Wartungen und Sachverständigenprüfungen
* Steuerung, Überwachung und Koordination von externen Dienstleistern
* Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen entsprechend dem Leistungsbild gemäß HOAI
* Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der technischen Gebäudeausstattung
* Prüfung von Leistungsverzeichnissen und Angeboten mit anschließender Erstellung von Entscheidungsvorlagen und anschließender Vergabeempfehlungen unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeitsaspekte und Förderfähigkeit
* Überwachung und Dokumentation des Ist-Zustands von Gebäuden und Schäden durch regelmäßige Objektbegehungen sowie Veranlassung fachgerechter Mangelbeseitigung und Gewährleistungsverfolgung
* Erstellung von Reportings und Budgets für technische und infrastrukturelle Maßnahmen
* Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder technischen Gebäudemanagement bzw. abgeschlossene technische Ausbildung in den Gebieten Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder einer verwandten Fachrichtung
* Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung oder in einer vergleichbaren Tätigkeit, z. B. in einem Architekturbüro, Facility Management Dienstleister oder technischen Property Management
* Gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB, HOAI)
* Gute Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik sowie Erfahrungen mit Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
* Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität
* Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, sicheres und freundliches Auftreten
* Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen und idealerweise SAP
* Vertrauensgleitzeit (38h Woche)
* 30 Urlaubstage
* Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (4-Tage-Woche möglich) und Home-Office Möglichkeit
* Mitarbeiterevents
* Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
* Einarbeitung über Patenmodell und Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns
* Umfangreiche Corporate Benefits
* Kostenlosen Kaffee und Wasser in Büro-Teeküchen
* Nach Absprache kann Sie Ihr Hund ins Büro begleiten
Werden Sie jetzt Teil unseres Teams!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht!
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* kostenlose Getränke
* wettbewerbsfähige Vergütung
* Mitarbeiterrabatte
* Flexible Arbeitszeiten
* Tarifvertrag
* Gesundheitsförderung
* Mitarbeiterevents
* Company Bike