Wir sind das Team Soziale Hilfen. Als freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe sind wir ein verlässlicher Partner auf dem Weg in die Eigenständigkeit. Durch unsere Unterstützung konnten bereits hunderte Mädchen und Jungen in verschiedenen Altersstufen erste Schritte in die Selbstständigkeit gehen und Familienstrukturen nachhaltig stabilisiert werden. Dank eines gut ausgebauten Netzwerks können wir unsere Hilfen flexibel an die individuellen Bedürfnisse anpassen und zu einem positiven Veränderungsprozess beitragen. Es ist an der Zeit, den Erfolg vom Team Soziale Hilfen weiter auszubauen und noch bekannter zu machen Daher suchen wir ab sofort Verstärkung für unseren Standort in Chemnitz. Ihre zukünftigen Aufgaben als Fallmanager Ihre Aufgaben sind abwechslungsreich und individuell ausgerichtet. Sie sind verantwortlich für die optimale Besetzung und Verwaltung unserer Fälle, um sicherzustellen, dass alle Klientinnen die passende Unterstützung und Betreuung erhalten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Fallbesetzung und -koordination: Sie sorgen dafür, dass jeder Fall mit der richtigen Fachkraft besetzt wird und begleiten die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden und Klientinnen während des gesamten Prozesses. Analyse des Bedarfs: Sie bewerten die individuellen Bedürfnisse der Klientinnen und sorgen für eine passgenaue Zuweisung der passenden Angebote. Koordination und Kommunikation mit externen Partnerinnen: Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit Ämtern, sozialen Einrichtungen und Betreuungspersonen, um eine reibungslose Fallbearbeitung zu gewährleisten und die bestmögliche Unterstützung für die Klientinnen sicherzustellen. Organisation und Verwaltung von Unterlagen: Sie übernehmen die koordinierte Bearbeitung aller relevanten Dokumente. Optimierung der Fallbesetzungsprozesse: Sie identifizieren Optimierungspotenziale und tragen aktiv zur Verbesserung der Arbeitsabläufe bei. Arbeitszeit: 20-25 Std. / Wo Das können wir Ihnen bieten Attraktive Vergütung: Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen. Flexible Arbeitszeiten: Für eine ausgewogene Work-Life-Balance bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Fortbildungen und Seminare. Ein herzliches, kollegiales Team: In unserem Team finden Sie ein unterstützendes und respektvolles Arbeitsumfeld, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird. Betriebliche Altersvorsorge: Profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Zusatzleistungen. Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im sozialpädagogischen Bereich (z. B. Sozialpädagogik, Sozialarbeit oder vergleichbare Qualifikation). Sie haben idealerweise Erfahrung in der Besetzung und Koordination von Fällen oder in einem ähnlichen Bereich. Sehr gute Kenntnisse mit MS Office Organisationstalent und Detailgenauigkeit: Sie sind in der Lage, mehrere Fälle gleichzeitig zu koordinieren und dabei stets den Überblick zu behalten. Sie arbeiten gerne mit verschiedenen Fachkräften und Klientinnen zusammen und können komplexe Informationen klar vermitteln. Analytisches Denken: Sie haben ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Klientinnen und können Lösungen passgenau erarbeiten. Möchten Sie gern Teil unseres Teams werden? Ihr Kontakt zu uns Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Senden Sie Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Referenzen) an die angegebene Adresse. via eMail: j.borrmann-lupprianteamsozialehilfen.de via Fon: 0176 22536320 Wir freuen uns auf Sie genderclaim: Grammatikalisch männliche Personen- oder Funktionsnennungen werden ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit und stets unabhängig einer geschlechtlichen Zuordnung der Personen verwendet. Wir legen Wert auf Sie und Ihr Talent, ungeachtet Ihres Geschlechtes. Foto freepik_ license-medium-shot-family-playing-cards-together-12975306-1